abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DMS Verbesserungsvorschläge

1
letzte Antwort am 19.03.2020 16:06:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dominikmayer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
156 Mal angesehen

Liebe DATEV, 

eigentlich arbeite ich ganz gerne mit dem „neuen“ DMS aber... teilweise finde ich es auch einfach nur unfertig und damit nervig 

was mich extrem stört ist, dass wenn man ein Dokument oder Struktur öffnet (z.B. Steuerbelege) und diese erfassen will zB in Excel muss man jedes Mal die Fensterhin und her schieben, dass man digital arbeiten kann. Denn Klickt man dann auf das Dokument wenn man die Fenster nicht an der richtigen Stelle hat. geht das Excel wieder in den Hintergrund weil das Dokumentenfenster mit dem Arbeitsplatz „verbunden ist“ 

auch stört mich, dass es keinen vernünftigen Textmarker gibt. Es gibt zwar die Idee davon, mehr aber nicht.... ein farbiges Kästchen welches man wie in paint von Win95 über den Text ziehen soll ist für mich kein Textmarker...

es fehlt mir auch ein Stift für handschriftliche Notizen. Man könnte zwar die pdf mit Acrobat öffnen und beschriften. Nur... kommt die beschriftete PDF nicht mehr ohne weiteres ins DMS zurück... speichern geht dann nämlich nicht mehr richtig. 

Eine Split- und Heftfunktion innerhalb eines Dokuments, bzw. einer Struktur wäre mE auch sinnvoll. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
118 Mal angesehen

Hallo,

ich schlage vor Ihre Verbesserungsvorschläge in DATEV DMS Ideas zu posten.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.03.2020 16:06:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage