abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Postausgang

2
letzte Antwort am 20.01.2022 11:19:20 von Annett_Proske
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Annett_Proske
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
389 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Kollegin (A) erstellt Brief > Erlediger ist eine andere Person (B) (wird auch als Erlediger so gesetzt) > Status "offen" oder "zu Postausgang" = Ergebnis: beim Erlediger (B) taucht dieser Brief nur kurz in der Liste "zur Erledigung" auf und dann verschwindet dieser - Status "erledigt". Bei der Kollegin (A), welche diesen Brief erstellt hat ist er im Postausgang enthalten.

Ziel ist es: Brief wird erstellt (A) mit Status "zu Postausgang" erstellt und bei Kollegin (B) taucht dieser in der Liste "zur Erledigung" auf. 

Weder in der Vorlage noch im Knigge ist der Status "zu Postausgang" gesetzt. Auch haben wir es im Knigge mit den verschiedenen Bearbeitern versucht "Angemeldeter Benutzer" oder "Auftragsverantwortlicher" - bis Dato keine Zufriedenstellung.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar um das Problem zu lösen.

Viele Grüße aus Oldenburg Annett Proske
DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
356 Mal angesehen

Hallo @Annett_Proske,

verstehe ich es richtig dass der Status des Dokument automatisch auf "erledigt" wechselt?

Falls ja, ist ggf. die folgende Einstellung aktiv:  DATEV DMS: Automatisch Dokumentstatus auf "erledigt" setzen nach Anlage von Postausgang

Sobald der Status "erledigt" ist, erscheint das Dokument nicht mehr in der Liste "zur Erledigung".

Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Annett_Proske
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
315 Mal angesehen

Hallo Frau Szczepanska,

das ist korrekt. Ich schau mir mal das Dokument an und falls ich dann nicht weiter komme, würde ich gern wieder aus Sie zurück kommen.

Vielen Dank aber schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Oldenburg Annett Proske
0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.01.2022 11:19:20 von Annett_Proske
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage