abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Platzhalter,

6
letzte Antwort am 12.09.2019 15:55:14 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jolanka
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
463 Mal angesehen

Guten Morgen,

Beim erstellen zum Beispiel, Brief an Mandant, erscheint im Betreff zum  Beispiel BaM von der Ablage-Knigge. Gibt es eine Möglichkeit das nur die Ergänzung im Brief erscheint. Als Platzhalter haben wir «PCD/Attribute/Beschreibung». Gibt es einen Platzhalter nur für die Ergänzung. Oder haben Sie eine andere Lösung?

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
186 Mal angesehen

Vermutlich nur wenn im Profil eine Zuordnung zwischen Erfassungsfeld und Ablagefeld in der DMS Maske vorgenommen wurde. Ich würde zunächst die Profile auf den neusten Stand bringen (manuell), ein automatisches Update der Profile findet nämlich nicht statt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
186 Mal angesehen

Zum Grundlegenden Verständnis:

Die Felder beim Aufruf der Schriftguterstellung sind Verwaltungsfelder zur Ablage. Die "Knigge" Einträge sind nicht unbedingt universell als Betreff im Brief verwendbar.

Das Ergänzungsfeld ist, wie das "Knigge" Feld nur für die Ablage im DMS gedacht und wird nicht in das Dokument übergeben. Der Platzhalter PCD/Attribute/Beschreibung landet in Bemerkung.

Vllt. beschreiben Sie einmal, was wann und wo erscheint. Evtl. wird dann die Aufgabenstellung klarer.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
186 Mal angesehen

Hallo Community,

für das Ergänzungfeld gibt es aktuell keinen Platzhalter.

Wir nehmen es auf, damit wir die Anfragen dazu sammeln können.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
186 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

in meinen Augen ist ein Platzhalter für dieses Feld nicht notwendig, daher auch meine Frage, was damit bezweckt wird. Das Feld hat nur eine Bedeutung für die Ablage im DMS oder der Dokumentenablage, im Dokument kann ich mir einen Sinn nicht unbedingt vorstellen - es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

Schönes Wochenende

0 Kudos
jolanka
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
186 Mal angesehen

das Problem ist das bei Erstellung eines Briefes die  Ablage-Knigge erscheint. Ist eigentlich nicht Sinn der Sache das die Mitarbeiterinnen jedes man die Knigge im Betreff löschen.

Freundliche Grüße

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
186 Mal angesehen

d.h. sie haben bereits ein DMS-Dokument, zu welchem dann hinterher ein Brief geschrieben wird und in dem Brief ist ein Platzhalter für den Betreff, der die Beschreibung vom DMS-Dokument haben soll, aber bitte nur das Ergänzungsfeld?

Warum geschieht das so? Dann hätten Sie entweder den Knigge anders aufbauen sollen oder die MA, die die Briefe schreiben dazu animieren, dass sie den Betreff händisch vergeben. Alles automatisch abzubilden geht eben leider nicht...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.09.2019 15:55:14 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage