Hallo Zusammen,
kann man DMS-Plugin in Outlook so einrichten dass die Benutzer beim Versand der Emails erzwungen werden die Emails unbedingt in DMS zu archivieren? Vielen Dank im Voraus
Moin,
sie können es so einrichten, dass nach Senden einer E-Mail sich ein Fenster öffnet, über das Sie die E-Mail speichern können. In diesem Fenster können Sie immer noch "Abbrechen" wählen. Somit ist es mehr eine Erinnerung an das Ablegen der E-Mail als ein Zwang. Wo diese Einstellung vorzunehmen ist, muss ich noch einmal suchen. Aber vielleicht hat ja auch ein anderer Nutzer den richtigen Hinweis.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Hallo,
die Einstellung ist möglich im Programm DATEV DMS (neu) unter Extras / Einstellungen:
vielen Dank DMS von Datev meinen Sie oder alter DMS von Saperion meinen Sie? wir nutzen DMS Classic, hier geht es nicht oder?
Ja, in DMS classic geht es etwas anders.
In DATEV DMS classic Konfiguration gibt es unter der Office Integration einen Menüeintrag für Outlook. Im rechten Fenster finden Sie den Sende Modus, in dem DropDown Feld können dann die Einstellungen ausgewählt werden, eine passende wäre "Archivierung immer an".
bei uns ist es auf "immer archivieren" aber man kann beim Senden der E-Mail es einfach abbrechen und E-Mail ohne Archivierung schicken.