abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Organisation Ablagestruktur und Ablage-Knigge ist seit Update DMS V.11.1 (Sommer 2020) fehlerhaft

2
letzte Antwort am 28.06.2021 10:12:25 von s_seibold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
667 Mal angesehen

In DMS-Organisation/Ablage-Knigge konnte ich vor dem Update DMS V.11.1 im Sommer 2020 mit Strg+I einen Filter setzen und dadurch nach einzelnen Ablage-Knigge filtern und diese leicht anpassen.

Seither funktioniert hier gar nichts mehr richtig und mit jedem Update wird es nur noch schlimmer. Inzwischen wird mir nach jeder Änderung eines Ablage-Knigges die Suche/Filter komplett aufgehoben. So muss ich nach jeder Änderung wieder eine neue Suche/Filter (z.Bsp. "BaFA", "BaM") erfassen. Das nervt und kostet unglaublich viel Zeit.

DATEV bewirbt das Produkt DATEV-DMS mit Ablage-Knigge.  Wenn ich nicht bereits vor dem Sommer 2020 den größeren Teil des Ablage-Knigges konfiguriert hätte, würde ich hier von vornherein kapitulieren. 

Bin ich die einzige Anwenderin, die seit dem Update DMS V.11.1 im Sommer 2020 genervt ist? 

@DATEV: Unter Servicekontaktvorgang 2724706 habe ich mehrere Fehler hinsichtlich DMS-Ablage seit dem Update DMS V.11.1 mit Lösungsvorschlägen geschrieben. Statt einer Besserung sind seither nur Verschlimmerungen eingetreten!

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
640 Mal angesehen

Speziell mit dem Knigge beschäftige ich mich nicht aber ich kann Ihren Gesamteindruck eher bestätigen als verneinen 🙁

@s_seibold schrieb:

So muss ich nach jeder Änderung wieder eine neue Suche/Filter (z.Bsp. "BaFA", "BaM") erfassen. Das nervt und kostet unglaublich viel Zeit.

Ja, so ähnlich hat man das wohl an vielen Stellen im DATEV DMS. Das hatte ich schon im anderen Thread auch schon beschrieben. Usability Erwartung und Realität klaffen doch recht stark auseinander. Und ja, es sind nur "Kleinigkeiten", die sich aber summieren und uns in den Wahnsinn treiben. 

Oder im Bereich Absender: Scheinbar nutzen wir die PCD Platzhalter falsch; auf alle Fälle sind dort alle Mitarbeiter einzeln angelegt. Die arbeiten trotzdem alle an 1 Standort. Ergo wollte ich alle markieren und damit 1x Straße, PLZ und Ort eintragen: no way - ausgegraut. Also habe ich 3x 35x jeden Mitarbeiter einzeln mit den Werten bestückt. Es könnte vieles  so einfach sein. 

Ich kann Ihren Unmut aber gerne einmal mitnehmen und wenn uns in Attendorn ähnliches auffällt, melde ich mich. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
605 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle, 

ja, wenn Ihnen eine Lösung "über den Weg läuft" freue ich mich natürlich über Ihre Rückmeldung. - Ärgerlich ist das Ganze vor allem deswegen, weil es bis zum Update DMS V.11.1 im Sommer 2020 funktioniert hat. Es ist somit "nichts Neues" was ich einfordere, sondern "nur" die Korrektur eines Programmierfehlers.

MfG Sonja Seibold

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
2
letzte Antwort am 28.06.2021 10:12:25 von s_seibold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage