abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Export als PDF funktioniert nicht mehr

4
letzte Antwort am 06.11.2017 11:17:51 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hlomm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
454 Mal angesehen

Hallo Community,

seit der letzten DVD-Installation funktioniert bei uns der Export von DMS-Dokumenten, die als Tiff-Datei gespeichert wurden, im PDF-Format nicht mehr. Das gleiche gilt auch bei dem Versand des Dokuments per Mail. Wenn "Senden per Mail" -- PDF-Dokument gewählt wird, erstellt das Programm zwar den Mail-Anhang, aber nur im TIFF-Format.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem?

Offline Online
Nachricht 2 von 5
155 Mal angesehen

Hallo,

sowohl beim Erzeugen eines Anhanges aus dem RichClient als auch aus dem Arbeitsplatz wird das gewählte Dokument in das pdf-Format umgewandelt. Getestet mit einem tif und einem docx.

Gruß

KP

0 Kudos
hlomm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
155 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bei Office-Dateien (doc, xls) funktioniert es bei uns auch. Nur die Tiff-Dateien werden nicht mehr "umgewandelt".

Gruß

H.L.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
155 Mal angesehen

Bei uns tritt das Problem auf, dass im Arbeitsplatz gespeicherte PDF-Dateien beim Empfänger als DAT-Dateien ankommen, wenn die Email aus dem Arbeitsplatz über Rechtsklick als Email senden Originaldokument versendet wird.

Wenn aus Outlook eine neue Email aufgerufen wird und die entsprechende Datei über Datev Addins eingefügt wird, kommt der Anhang auch als PDF-Datei an.

Dies ist jedoch eine sehr umständliche Variante. Das Problem tritt seit dem letzten Update auf . Die aktuelle Arbeitsplatzversion ist V.8.11.

Gruß

stba

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
155 Mal angesehen

Hallo Community,

an der pdf-Erzeugung aus dem DATEV Arbeitsplatz sind verschiedene Komponenten beteiligt, die das Fehlverhalten auslösen können. Bitte melden Sie sich im Service, damit wir das Problem bei Ihnen analysieren können.

Viele Grüße aus Nürnberg!
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.11.2017 11:17:51 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage