Guten Morgen,
ich möchte eine revisionierte Exceldatei wieder herstellen (zusätzlich zur aktuellen Datei, um die damaligen Formeln zu überprüfen).
Im Dokument 1018700 ist das wie folgt beschrieben:
Revision restaurieren | |
Vorgehen: | |
1 | DATEV DMS / Dokumentenablage Revisionssicherheit öffnen, z. B. über die Programmsuche in DATEV Arbeitsplatz. |
2 | Ab DATEV DMS 12.2 / Dokumentenablage Revisionssicherheit 12.2: Mit der rechten Maustaste auf ein Dokument klicken und Revisionshistorie wählen. |
3 | Gewünschte Revision markieren und auf die Schaltfläche Restaurieren klicken. |
4 | Meldung mit Ja bestätigen. |
Die gewählte Revision ist jetzt der aktuelle Stand. |
Wenn ich das richtig verstehe, ersetzt das restaurierte Dokument das aktuelle Dokument. Müsste ich, wenn ich beide Dokumente behalten möchte, das restaurierte Dokument anschließend als neues Dokument ablegen und dann das aktuelle wieder herstellen? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Vielen Dank und liebe Grüße
Heike Wolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Revisionshistorie - Übersicht der Historien anzeigen lassen
Dokumentenvorschau (der zu vergleichenden Revision) öffnen
im Viewer - rechte Maustaste - Mit externer Anwendung öffnen
Damit muss die Revision nicht wieder hergestellt werden. Ggf. kann die Datei unter einem anderen
Dateinamen (zwischen)gespeichert werden, um beide Dateien nebeneinander zu legen.
Hallo Herr Hoeft,
vielen Dank. Das ist mir viel angenehmer als an der Revisionshistorie Veränderungen vorzunehmen.
Liebe Grüße
Heike Wolf
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das Restaurieren einer Datei erzeugt nicht automatisch eine weitere Datei, sondern holt den Zustand der Restauration an erster Stelle.
Wenn Sie die Restauration gesondert als eigene Datei haben möchten müsste die Datei neu abgelegt werden.
Sonnige Grüße ☀️ aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Herr Friesen,
Danke, das ist der Grund, warum das Öffnen über die Vorschau schöner ist. Ansonsten hätte man in der Historie Erklärungsbedarf. Vielleicht kann man das "Öffnen mit der Anwendung" direkt in Kontextmenü mit aufnehmen.
Viele Grüße
Heike Wolf