abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Geschäftspost Druck

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heinzhoeller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
358 Mal angesehen

Werte Kolleginnen, werte Kollegen,

auch wenn ich als jahrzehntelanger Nutzer der DATEV in manchen Bereichen den Produkten der DATEV fachlich sehr kritisch gegenüber stehe, muss ich hier einmal der DATEV und seinem Vorstand sowie allen zuständigen Mitwirkenden ein ausdrücklich uneingeschränktes Lob aussprechen.

Anlässlich der Reformen bei der Grundsteuer war ich veranlasst, an alle Mandanten ( Privatpersonen und Unternehmen), bei denen ich davon ausgehe, dass diese im nächsten Jahr eine entsprechende Steuererklärung abgeben müssen, eine entsprechende Information schriftlich zu übersenden. Diesen postalischen Weg musste ich wählen, da mir vor allem von Privatpersonen nicht immer eine aktuelle Mailadresse bekannt war.

Gleichzeitig gab es pandemiebedingt in meinem Büro nur eine reduzierte Anwesenheit von Mitarbeiterinnen, die ich mit Druck und Versand der Briefe beauftragen konnte.

Deshalb hat sich eine einzelne Mitarbeiterin der Kanzlei mit DATEV in Verbindung gesetzt. Von dort wurden Ihr (ohne extra ein teures  Seminar besuchen zu müssen ) ausreichend verständliche Informationen übermittelt.

Daher konnte diese Mitarbeiterin anhand eines Ausdruckes der Mandantenliste selektieren, welcher Mandant diesen Brief bekommen sollte.

Nachdem dieser Informationsbrief auf einem unserer  (mit Formatierung für die Adresse versehenen)  Standardbriefbogen erstellt wurde, wurde dieser durch Auswahl des neu aufgenommenen Druckertreibers für Druck und Versand im RZ bei DATEV gedruckt und in neutralen Briefumschlägen versandt.

Dieser Vorgang hat uns sehr viele manuelle Arbeiten und damit wertvolle Zeit erspart, derzeit überlege ich mit einem Teil der fälligen Weihnachtsgrüsse ebenso zu verfahren. 

Hier haben der Vorstand und die zuständigen DATEV-Mitarbeiter/innen eine wirklich gute Idee hervorragend umgesetzt.

Diese Lösung kann ich nur weiter empfehlen.

Heinz Höller, Steuerberater

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage