Hallo Community,
ich habe meine Mandanten-Newsletter bisher aus dem DATEV-AP als Serienmail versandt. Dabei habe ich einen bestimmten Mandantenkreis (z.B. aktive MD mit eMail-Adresse) ausgewählt und über Kontextmenü "E-Mail erstellen" auf ein Seriendokument in der Vorlage zugegriffen.
Dabei hat das Programm automatisch mehrfach vergebene Mail-Adressen ausgefiltert. Bei größeren Unternehmen mit mehreren MD-Nummern hat man häufig dieselbe Adressen (buchhaltung@mustermandant.de).
Das Problem: es wird nicht mehr automatisch ausgefiltert und ich müsste jetzt bei sehr vielen Mandanten-Nummern manuell aushaken, was undenkbar und zudem unsicher ist.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. die Lösung für eine Filtereinstellung?
Ich möchte nur ungern Serienmails über Marketing und Vertrieb erstellen, weil dies für einen einfach Mail mit einem Link zum Newsletter viel zu umständlich ist.
Viele Grüße und Danke vorab!
Guten Morgen @Thomas_Thieme
Das Thema ist uns bereits bekannt und befindet sich bei den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung in der Analyse.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über die Dauer der Fehlerbehebung geben können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo @Thomas_Thieme
es gibt Neuigkeiten.
Das Thema wird mit dem Servicerelease am 24.11.2022 mit der Version Basisdienste Office 13.14 behoben.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement