Ich möchte in einer Mandantenauftragsvorlage in EO Comfort einen Bearbeitungsstand entfernen und dies dann auch massenhaft in den bereits bestehenden Aufträgen nachholen. Geht sowas?
Einen weiteren Bearbeitungsstand möchte ich stattdessen hinzufügen.
Hallo,
ich hab´s zwar selbst nicht ausprobiert. Müsste aber über die Bestandspflege funktionieren:
Da kann ich glaube ich nur ein komplettes Thema rauswerfen, aber keinen einzelnen Bearbeitungsstand, oder?
Ja, da haben Sie recht.
Hallo rolfwillert,
mit der Bestandspflege kann man sowohl ganze Themen entfernen, als auch Änderungen in den Themen (z.B. ein gelöschter Status) in die Aufträge durchreichen. Letzteres geht mit der Funktion "Themen aktualisieren".
Einen Screenshot habe ich Ihnen beigefügt.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DATEV eG
Vielen Dank. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man einen einzelnen Bearbeitungsstand aus der Auftragsvorlage und allen bestehenden Aufträgen entfernt?
Hallo rolfwillert,
ein Informationsdokument dazu haben wir leider nicht.
Die Bereinigung muss über das Programm Standard-Bearbeitungsstände erfolgen. Hier können Sie - soweit zum gewünschten Status keine Werte in den Aufträgen erfasst sind - die Statuseinträge entfernen. Danach kann diese Änderung per Bestandspflege im Auftragsbestand aktualisiert werden.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DATEV eG