Hallo,
wir haben Eigenorganisation Classic im Einsatz und ich frage mich, ob ich den Umsatz eines Mitarbeiters, den er in einem Jahr erzielt hat einigermaßen einfach auswerten kann.
Im Auskunftssystem kann man sich verlieren. Kann mir jemand eine passende Auswertung empfehlen?
Hallo ,
Es gibt in Eigenorganisation zwei mögliche Vorgehensweisen den Umsatz des Mitarbeiters auszuwerten:
1.Mitarbeiterumsätze auf Basis der Kosten oder Stunden der Mitarbeiter auswerten
2. Mitarbeiterumsätze auf Basis des dem Mitarbeiter zugewiesenen Umsatzes auswerten
welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und welche Auswertungen zur Verfügung stehen finden Sie im Hilfedokument 9271683. Die Auswertungen zu Mitarbeiterumsatzbeteiligung oder Mitarbeitererlösverteilung stehen über das Auskunftssystem – Auswertungspool Kanzleiorganisation – zur Verfügung
Viele Grüße aus Nürnberg
Hilde Will
DATEV eG
Hallo;
kann man die Auswertung E21 Umsatz Mitarbeiter nach zugewiesenem Umsatz auch pro Monat ausgeben?
LG
Hallo fruchtzwerg,
Sie können einen neuen Filter unter der Auswertung 21/1 anlegen und das Rechnungsdatum mit als Abfrage einfügen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste z. B. auf den Filter "Auswahl Mitarbeiter" und wählen "Filter kopieren...".
- Erfasssen Sie einen Nahmen.
- Klicken Sie auf "Kriterium hinzufügen" und wählen Sie das Feld "Rechnungsdatum".
- Erfassen Sie noch einen Wert (im Nachgang änderbar) und klicken Sie auf OK.
Jetzt können Sie im Filter bei Rechnungsdatum einen Zeitraum erfassen (z. B. 01.03.2023-31.03.2023).
Schöne Grüße
Kerstin Schulz