Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage.
Auf meinem DATEV Arbeitsplatz sind im Eingang Aufträge 4 Aufträge, die ich nun gerne in die Ansicht Aufträge in einen Unterbereich Meine Verwaltung verschieben möchte.
Wie kann ich da vorgehen ?
Hallo unbelievable1989,
ein Verschieben von Aufträgen aus dem Eingangskorb in einen anderen Vorgang ist im Programm nicht vorgesehen.
Hinter den Filtern (in diesem Fall "Meine Verwaltung) liegen Filterabfragen, die nach bestimmten Kriterien beim Ausführen automatisch Aufträge anzeigen. Ein manuelles Hinzufügen wäre hier nur von kurzer Dauer. Beim nächsten Ausführen des Filters wären die manuellen Einträge wieder weg.
Evtl. kann man den betreffenden Filter aber erweitern, sodass die gewünschten Aufträge teil des Suchergebnisses sind.
Informationen rund um das Thema Arbeiten mit Filtern finden Sie in folgendem Dokument 1032302.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DATEV eG
Hallo oliver_ruf,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich bei den Aufträgen nur die Auswahl laut Bild.
Ist dies eine Einstellungssache der IT bei der Mitarbeitereinrichtung ?
Hallo unbelievable1989,
in Ihrem Profil scheinen keine Vorgänge samt Filtern hinterlegt zu sein.
Entweder Sie legen sich die benötigten Filter selbst gem. dem genannten Informationsdokument an, oder Sie lassen sich die relevanten Filter von einem Kollegen weiterleiten.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DATEV eG