abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Auftragsverschiebung

3
letzte Antwort am 08.06.2021 12:29:40 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
227 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage.

Auf meinem DATEV Arbeitsplatz sind im Eingang Aufträge 4 Aufträge, die ich nun gerne in die Ansicht Aufträge in einen Unterbereich Meine Verwaltung verschieben möchte.

Wie kann ich da vorgehen ?

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
205 Mal angesehen

Hallo unbelievable1989,

ein Verschieben von Aufträgen aus dem Eingangskorb in einen anderen Vorgang ist im Programm nicht vorgesehen.
Hinter den Filtern (in diesem Fall "Meine Verwaltung) liegen Filterabfragen, die nach bestimmten Kriterien beim Ausführen automatisch Aufträge anzeigen. Ein manuelles Hinzufügen wäre hier nur von kurzer Dauer. Beim nächsten Ausführen des Filters wären die manuellen Einträge wieder weg.
Evtl. kann man den betreffenden Filter aber erweitern, sodass die gewünschten Aufträge teil des Suchergebnisses sind.
Informationen rund um das Thema Arbeiten mit Filtern finden Sie in folgendem Dokument  1032302.

Grüße aus Nürnberg

Oliver Ruf

DATEV eG

0 Kudos
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
182 Mal angesehen

Hallo oliver_ruf,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Leider habe ich bei den Aufträgen nur die Auswahl laut Bild.

Ist dies eine Einstellungssache der IT bei der Mitarbeitereinrichtung ?Unbenannt.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
174 Mal angesehen

Hallo unbelievable1989,

in Ihrem Profil scheinen keine Vorgänge samt Filtern hinterlegt zu sein.
Entweder Sie legen sich die benötigten Filter selbst gem. dem genannten Informationsdokument an, oder Sie lassen sich die relevanten Filter von einem Kollegen weiterleiten.

Grüße aus Nürnberg

Oliver Ruf

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.06.2021 12:29:40 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage