abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgaben in Arbeitsplatz Pro - Erinnerung an die Aufgabe wird nicht angezeigt

2
letzte Antwort am 03.09.2021 09:21:46 von Nadine1985
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nadine1985
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
321 Mal angesehen

Bei den Aufgaben in DATEV Pro kann man ein Erinnerungsdatum festlegen. Mein Problem ist aber, dass mir diese Erinnerung am entsprechenden Termin nicht angezeigt wird.

Hätte hier vielleicht jemand eine Idee?

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Condovski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
290 Mal angesehen

Hallo,

ist im Filter "alle aktiven Aufgaben" der Haken bei "Erinnerung" für die Aufgabe "XYZ" gesetzt?

Wenn Ja: sind die Haken im Arbeitsplatz Menü | Extras| Einstellungen | Erinnerungen alle gesetzt? Haken setzen und Arbeitsplatz neu starten. Erinnerungsübersicht kommt hoch.

Wenn Nein: Im Fenster Erinnerungen wurde versehentlich auf "Alle Erinnerungen löschen" geklickt. Wenn erneut erinnert werden soll muss über Rechtsklick auf die Erinnerung | Erneut erinnern | Zeitpunkt wählen geklickt werden.
Lösung: Haken wieder setzen für eine erneute Erinnerung.

Wenn die Aufgabe "XYZ" nicht im Filter "aktive Aufgaben" angezeigt wird, wurde nicht nur die Erinnerung, sondern die ganze Aufgabe versehentlich gelöscht.

Lösung 1: Aufgabensichten | Filter Papierkorb wählen und prüfen ob hier die Aufgabe liegt.

Lösung 2: Aufgabe erscheint nicht unter den aktiven Aufgaben, weil sie bereits erledigt wurde.
Einen Filter "erledigte Aufgaben" selbst erstellen um diese anzuzeigen:
1. Auf das Symbol "Filter - Alle aktive Aufgaben" klicken | Filter anlegen
2. Bezeichnung: "erledigte Aufgaben"
3. "Aufgabenstatus" als Kriterium hinzufügen und den Wert auf "erledigt" wählen und mit OK bestätigen
4. Den Filter "erledigte Aufgaben" auswählen

Mit freundlichen Grüßen

Verena Condovski
DATEV eG

0 Kudos
Nadine1985
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
252 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Sie haben mir sehr damit geholfen; es funktioniert jetzt!

Danke!

2
letzte Antwort am 03.09.2021 09:21:46 von Nadine1985
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage