Bei den Aufgaben in DATEV Pro kann man ein Erinnerungsdatum festlegen. Mein Problem ist aber, dass mir diese Erinnerung am entsprechenden Termin nicht angezeigt wird.
Hätte hier vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ist im Filter "alle aktiven Aufgaben" der Haken bei "Erinnerung" für die Aufgabe "XYZ" gesetzt?
Wenn Ja: sind die Haken im Arbeitsplatz Menü | Extras| Einstellungen | Erinnerungen alle gesetzt? Haken setzen und Arbeitsplatz neu starten. Erinnerungsübersicht kommt hoch.
Wenn Nein: Im Fenster Erinnerungen wurde versehentlich auf "Alle Erinnerungen löschen" geklickt. Wenn erneut erinnert werden soll muss über Rechtsklick auf die Erinnerung | Erneut erinnern | Zeitpunkt wählen geklickt werden.
Lösung: Haken wieder setzen für eine erneute Erinnerung.
Wenn die Aufgabe "XYZ" nicht im Filter "aktive Aufgaben" angezeigt wird, wurde nicht nur die Erinnerung, sondern die ganze Aufgabe versehentlich gelöscht.
Lösung 1: Aufgabensichten | Filter Papierkorb wählen und prüfen ob hier die Aufgabe liegt.
Lösung 2: Aufgabe erscheint nicht unter den aktiven Aufgaben, weil sie bereits erledigt wurde.
Einen Filter "erledigte Aufgaben" selbst erstellen um diese anzuzeigen:
1. Auf das Symbol "Filter - Alle aktive Aufgaben" klicken | Filter anlegen
2. Bezeichnung: "erledigte Aufgaben"
3. "Aufgabenstatus" als Kriterium hinzufügen und den Wert auf "erledigt" wählen und mit OK bestätigen
4. Den Filter "erledigte Aufgaben" auswählen
Mit freundlichen Grüßen
Verena Condovski
DATEV eG
Guten Morgen,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Sie haben mir sehr damit geholfen; es funktioniert jetzt!
Danke!