abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgabe aus DMS mit verknüpftem Dokument und Auftragsnummer anlegen

1
letzte Antwort am 30.07.2021 11:14:31 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
160 Mal angesehen

Für ein Dokument kann direkt aus der DMS heraus eine Aufgabe angelegt werden. Als Verknüpfung wird in die Aufgabe nur die Mandantennummer und das Dokument übernommen. Die Auftragsnummer wird leider nicht in die Aufgabe übernommen und muss immer manuell ergänzt werden. Es wäre sehr praktikabel, wenn die Auftragsnummer mit übernommen würde.

Zudem habe ich einen weitere Verbesserungsvorschläge:

1.) In der DMS wird unter den Dokument-Eigenschaften als Verknüpfung die Aufgabe angezeigt. Es wäre super wenn, neben dem Aufgabe-Betreff, in einer weiteren Spalte auch die Aufgabe-Art (Bsp. Wiedervorlage kontrollieren, Warten auf Unterschrift, ...) angezeigt würde. 

2.) Um weitere Dokumente aus der DMS mit der Aufgabe zu verknüpfen müssen aktuell die Dokumente sehr umständlich über das Aufgabe-Auswahlfenster ausgewählt werden. Es wäre eine große Erleichterung, wenn Dokumente direkt aus der DMS in die Aufgabe hinüber gezogen werden könnten.

3.) Aktuell wird in der Aufgabe bei einem verknüpften Dokument nur die Bezeichnung aufgeführt. Die erweiterte Anzeige inclusive der Dokumentennummer wäre für mich hilfreich. 

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
135 Mal angesehen

Guten Tag @s_seibold 

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich habe diese aufgenommen und dementsprechend weitergegeben. 
Über eine Möglichkeit der Umsetzung kann ich Ihnen aktuell keine Auskunft geben. 

Kennen Sie schon DATEV Ideas ‌‌💡 ? Hier haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen zu DATEV DMS einzugeben sowie bestehende Ideen zu bewerten und zu diskutieren.
http://www.datev-community.de/community/ideas

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.07.2021 11:14:31 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage