Immer wenn ich Arbeitsplatz neu starte, sind meine individuellen Einstellungen weg. Z.B. startet Arbeitsplatz nur mit Mandantenübersicht. Auch die Punkte siehe Bild stehen immer wieder auf Standard. auch wird jedes Mal gefragt ob ich Arbeitsplatz beenden will, obwohl Haken beim letzten Mal entfernt.
Hallo Herr Haug,
Zwei mögliche Ursachen könnten hier vorliegen:
entweder Schließen Sie den Arbeitsplatz beim Herunterfahren Ihres PC nicht, dann werden die Einstellungen nicht gespeichert oder Ihr Arbeitsplatzprofil ist defekt.
Ich vermute allerdings das das Profil defekt ist.
Ich würde daher zunächst im Arbeitsplatz unter EXTRAS/Profilverwaltung eines der ausgelieferten Arbeitsplatzprofile auswählen und sodann meine Einstellungen vornehmen.
im Zweiten Schritt würde ich diese Einstellungen unter EXTRAS/Profilverwaltung sichern.
Damit sollte nicht nur das Problem behoben sein, sondern Sie haben zugleich eine Sicherungskopie, sollte das Profil erneut einen Defekt aufweisen.