abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Email-Adresse des FA

3
letzte Antwort am 23.04.2021 16:20:16 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Verlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
238 Mal angesehen
EO Classic und Datev DMS.
auf dem Arbeitsplatz Pro im Reiter Dokumente. Ich konnte immer ein Dokument markieren und per rechtsmausklick sagen per Email senden. Und damals bekam ich auch als Empfänger die Email Adresse des in den Stammdaten hinterlegen FA. Jetzt werden mir als Empfänger nur noch die Email-Adresse angezeigt, die in den Stammdaten tatsächlich als Im Bereich Kommunikation hinterlegt sind.
Die Adresse des Fa wird nicht mehr angezeigt. Jetzt muss ich mir die Email Adresse des FA über Umweg erstmal kopieren und dann in der Email einfügen.
Habt ihr auch dieses Problem?
Mache ich da etwas falsch?

Verlin_0-1617961413022.png

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
183 Mal angesehen

Guten Morgen,

EO Classic. Meines Erachtens wurde mir über diesen Weg immer nur die E-Mail-Adresse des Mandanten angezeigt 🤔

Dennoch ist ja die Mail-Adresse des FA in der Kommunikation. Dann einfach rechtsklick und "E-Mail senden" die Adresse wird gleich ins "AN"-Feld übergeben. Das Dokument dann einfach anhängen.

0 Kudos
Verlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
146 Mal angesehen

Guten morgen,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe tatsächlich gedacht, dass man dort die Adresse anzeigen können. Aber Danke für den Hinweis mit der Kommunikation.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
96 Mal angesehen

Hallo @Verlin,

die Option Als E-Mail senden... greift lediglich auf die E-Mail Adressen des Mandanten zu.

Eventuell meinen Sie die Funktionen der Schriftguterstellung:

Erstellt man eine neue E-Mail auf Basis einer Vorlage, werden bei der E-Mail Erstellung alle Beziehungen des Mandanten vorgeschlagen, ebenso das Finanzamt.

Bei der Schriftguterstellung haben Sie ebenso die Möglichkeit ein Dokument aus dem Dokumentenmanagement oder auch aus dem Dateisystem anzuhängen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Hilfe-Dokument Erstellung von Einzel-E-Mails und Serien-E-Mails über die Schriftguterstellung.

Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepanska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.04.2021 16:20:16 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage