Hallo Zusammen,
wir verwenden für unsere Angebotserstellung in der Kanzlei den Angebotsassistenten. Allerdings sind uns in der Umsetzung ein paar Fragen gekommen:
Hat hiermit jemand Erfahrung und kann uns helfen?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Lara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @LSchommer ,
vielen Dank für Ihre Fragen zum DATEV Angebotsassistenten.
Je Interessent und Angebot kann nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden.
Das Jahr des Veranlagungszeitraums lässt sich in der Kalkulation unter "Start VJ" einstellen.
Im Angebot wird dies nicht automatisch angezeigt. Sie können das Veranlagungsjahr jedoch im Angebotstext hinterlegen und so für den Interessenten sichtbar machen.
Die Auslagenpauschale lässt sich als Position im Leistungsprofil hinterlegen. Weitere Infos hierzu im Hilfedokument Leistungsprofil einrichten für DATEV Angebotsassistent - DATEV Hilfe-Center.
Sobald diese angelegt ist, kann der entsprechende Betrag in der Kalkulation eingetragen werden.
Hallo Carrick,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem mit der Auslagenpauschale werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Lara