Wollte gerade aus der Ferne gemäß Info-Dok DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9217700 fernmündlich die Änderung des Abo-Auftrages (Ergänzung einer weiteren Unterberaternummer) anleiten.
Dabei ergaben sich mit den aktuellen Programmversionen Abweichungen der Menübereiche?
Hoffe nun, dass wir nichts "zerstört" haben. Es ist auch schwer zu verstehen, ob diese Abo-Aufträge quasi mit einem Bündel an Beraternummern laufen können oder separate Abo-Aufträge mit individuellen Einstellungen sind (Thema: Neu einrichten oder ändern - bin hier jetzt etwas konfus).
Weiß jemand, ob diese Info-Doks. ggf. nicht ganz aktuell sind (Datum ist Juli 2021).
Muss in LuG hier noch zusätzlich ein Abo angelegt werden, oder ist dies das gleiche "Abo"?!
Ok, habe gerade erkannt, dass es Abos gibt für
Glaubte bis eben, es würde möglich sein die Beraternummern für die Abos zentral zu ändern.
Heißt nun wohl, dass aus den einzelnen Anwendungen heraus (soll auch über RZ-Kommunikation gehen) die Abos um die zusätzliche Beraternummern erweitert werden müssen....
PS: Hier scheint mir die Info-Dok.-Struktur etwas verbesserungswürdig. Insbesondere bei Beständen auf mandantengenutzten Beraternummern wäre eine etwas zentralere übergreifenden "Anleitung" wo was eingestellt und überprüft werden kann, schon sehr von Vorteil.
Ungünstig ist, dass unter "Abo-Auftrag ändern" nur die Anwendung Post-Fristen und Bescheide auftaucht...