abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablageort bei Favoriten ändern

3
letzte Antwort am 25.04.2023 09:04:17 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MeikeT
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
118 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community, 

 

meine Arbeitskollegin hat einen Favoriten für eine Pivot Tabelle zur internen Auswertung, wo eine Excel-Liste auf ihrem Desktop abgelegt wird. Mittlerweile soll diese Excel-Liste aber auf ein Laufwerk auf unserem Server abgelegt werden. 

 

Daher möchte ich den Ablageort ändern, aber über die Kontextbezogenen Links lässt mich DATEV den Ablageort nicht ändern. 

 

Ist jemandem von Ihnen ein Weg bekannt, wie ich den Ablage-/Speicherort des Favoriten ändern kann? Oder muss ich den Favoriten neu anlegen mit einem neuen Speicherort?

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe. 

DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
71 Mal angesehen

Hallo MeikeT,

 

der Ablageort für den Export der Auswertungen ist in der Exportspezifikation im Auskunftssystem definiert und kann dort auch geändert werden.

 

Wie Sie die Exportspezifikation bearbeiten können, finden Sie in folgendem Hilfe-Dokument:

 

Exportspezifikationen im Auskunftssystem

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
MeikeT
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
52 Mal angesehen

Hallo Herr Meiers, 

 

ich danke Ihnen für die Hilfe oder das aufmerksam machen wie es geht. Diese von mir erwähnte Auswertung ist eine selbstgestrickte Auswertung von einem ehemaligen Mitarbeiter für meine Kollegin und auch meine Kollegin hat als Einzige Zugriff auf diesen Favoriten. 

 

Ich habe zusammen bei Ihr mal den Weg in dem Hilfsdokument gegangen, doch leider sehe ich die Auswertung noch nicht mal dort sichtbar. Laut der Übersicht der Favoriten, ist der "Speicherort" der Auswertung in ZMA offen nach Mandant/Auftrag angegeben, aber auch mit der namentlichen Suche der Auswertung ist diese Auswertung nicht zu finden. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
31 Mal angesehen

Es könnte sein, dass die Exportspezifikation benutzerspezifisch angelegt wurde. Bitte wenden Sie sich an den Service Eigenorganisation comfort, um das Problem beheben zu können.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.04.2023 09:04:17 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage