Liebe DATEV-Community,
wir haben festgestellt, dass unsere Mahnungen vom vergangenen Freitag zwar im Postausgang bei Outlook als gesendet stehen, aber letztendlich nicht an die Empfänger versendet wurden.
Laut einem Beitrag in der Community, gab es am 29.07.2024 dieses Problem schon einmal aber wir können aus diesem Beitrag keine Lösung herausfiltern. Es scheint so, dass dieses Problem zwar gelöst wurde aber bei uns nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße!
@Freunde_LW schrieb:
aber letztendlich nicht an die Empfänger versendet wurden.
Das lässt sich ja am E-Mail Server im Protokoll prüfen und belegen.
@Freunde_LW schrieb:
Laut einem Beitrag in der Community
Welcher? Gerne mittels Beitragslink direkt auf diesen 1 Post verweisen.
Meine Kollegin und ich haben jeweils eine Test E-Mail von dem DATEV Outlook an unsere Firmen E-Mail Adresse geschickt. Aber diese Test E-Mail kam auch nie bei uns an.
Kunden haben uns ebenfalls bestätigt, dass keine E-Mails ankommen.
Der Posteingang funktioniert ganz normal. E-Mails gehen ganz normal ein. Es können nur keine verschickt werden.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder wissen Sie eventuell woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
@Freunde_LW schrieb:
Gibt es hierfür eine Lösung?
Es gibt für nahezu alles eine technische Lösung 😊.
@Freunde_LW schrieb:
Oder wissen Sie eventuell woran das liegen könnte?
Hm, nutzt Ihr Exchange online aus Microsoft 365 oder ist DATEV Eurer E-Mail Provider? Wenn die E-Mails über DATEV (Server) verschickt werden, wird wohl nur ein Service Kontakt oder Anruf bei DATEV helfen, weil da nur DATEV helfen kann, weil nur DATEV Zugriff auf DATEV Systeme hat.