abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RVO - Recht Meine Steuern fehlt

3
letzte Antwort am 18.07.2022 09:41:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
105 Mal angesehen

Gibt es eigentlich neue Funktionen / Rechte in der RVO? Ich möchte die SmartCard des Kunden für Meine Steuern freischalten, dieses Recht fehlt aber in der RVO des Kunden. Welches Recht geb ich dann frei für Meine Steuern?

Rechteverwaltung online: Aktuelle Rechtestruktur und Erläuterung der Rechte - DATEV Hilfe-Center

Zuletzt am 29.06.22 aktualisiert....Da gibt es noch meine Steuern... direkt nach Freizeichnung Onlione...

Beim Kunden sieht es so aus

Elly08_0-1658127662963.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
94 Mal angesehen

Dann wurde per myDATEV Mandantenregistrierung nicht die Beraternummer im Assistenten angegeben, unter der das Medium läuft, wo Dir jetzt die Rechte fehlen. Wie man das am besten löst und wie die Situation bei Dir ist (2 mandantengenutzte Beraternummern? SmartCard / SmartLogin? Auf www.datev.de/par schon umgestellt? DUO Vertrag vorhanden? ESt auf der gleichen Mandantennummer wie der DUO Bestand? ...), wissen wir nicht 😇 - daher auch keine Handlungsempfehlung möglich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
88 Mal angesehen

Das Recht erscheint erst, wenn ich einen Mandanten für Meine Steuer registriert habe?

Darauf muss man auch erstmal kommen 😅

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
80 Mal angesehen

Ist wie mit DUO 😉: Die Rechte erscheinen auch erst, wenn es einen DUO Vertrag zur mandantengenutzten Beraternummer gibt. Ist 1:1 bei meineSteuern auch so. Nur, dass man statt DATEV Shop zwingend die myDATEV Mandantenregistrierung nehmen muss.

 

Wir hatten DATEV schon mal gebeten, einfach alles freizugeben, damit wir einfach administrieren können, ohne ggf. auch manuell bei DATEV Bitte, Bitte 🙏 machen zu müssen. Bisher ohne Erfolg. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.07.2022 09:41:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage