Gibt es eine Möglichkeit, dass wir als Berater einen Hinweis bekommen, dass ein Mandant neue Belege in DATEV meine Steuern hochgeladen hat und sind diese dann auch gekennzeichnet bzw. wie erkenne ich diese Belege, wenn sie durch den Mandaten in Unterordnern abgelegt wurden.
Hallo @heko,
eine automatische Benachrichtigung bei neu hochgeladenen Belegen gibt es derzeit nicht. Den Wunsch haben wir aufgenommen.
Über MyDATEV Nachrichten können Sie sich als Kanzlei mit Ihrem Mandanten austauschen. Öffnen Sie dazu https://apps.datev.de/nachrichten und fügen den Mandanten in die Kontaktverwaltung. Der Mandant kann Ihnen hier z.B. schreiben, dass er Belege hochgeladen hat.
Weitere Informationen finden Sie dazu im Hilfe-Dokument 1018503.
Im Programm Digitale Belege Steuern werden neu hochgeladene Belege seitlich mit einem blauen Balken gekennzeichnet. Unter dem Dateinamen des Beleges wird auch der Name des Unterordners eingeblendet.