abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung aus Meine Steuern bei Belegnachreichung durch Mandant

1
letzte Antwort am 11.09.2025 13:04:58 von Anna_Müller1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ABruckelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
204 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

wir arbeiten schon seit längerem mit Datev Meine Steuern und erhalten stets Benachrichtigungen wenn der Mandant seine Belege eingestellt hat und auf "Kanzlei benachrichtigen" geklickt hat.

Allerdings erhalten  wir keine E-Mailbenachrichtigungen wenn der Mandant nachträglich noch Belege in Meine Steuern hochlädt.

Gibt es hier eine Möglichkeit seitens der Datev eine Benachrichtigung einzustellen? Oder wie handhabt Ihr das in euren Kanzleien? 

Vielen Dank für euer Feedback 🙂 

DATEV-Mitarbeiter
Anna_Müller1
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
161 Mal angesehen

Hallo @ABruckelt ,

sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch bei nachträglich hochgeladenen Belegen in DATEV Meine Steuern eine E-Mail-Benachrichtigung verschickt, wenn der Mandant auf die Schaltfläche „Kanzlei erneut benachrichtigen“ klickt.

Voraussetzungen dafür sind:

In den Kontoeinstellungen ist die Benachrichtigungsfrequenz aktiviert und eine korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt.

Im DATEV Arbeitsplatz sind die folgenden Zuständigkeitsbereiche für den Mandanten hinterlegt:
- Steuererklärung / private Steuern

- Mandatsverantwortung

- Steuerberatung

Fehlen diese Einträge in den Zuständigkeitsbereichen, werden stattdessen alle Kanzleimitarbeiter, die in der Rechteverwaltung online auf den Mandanten berechtigt sind, benachrichtigt.

Sollte trotz erfüllter Voraussetzungen weiterhin keine Benachrichtigung erfolgen, können Sie sich gerne direkt an den Programmservice Einkommensteuer wenden.

Viele Grüße
Anna Müller | DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.09.2025 13:04:58 von Anna_Müller1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage