Hallo zusammen,
im Bezug auf die Neuanlage eines Mandanten bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Mandant 1 (Privatperson) auf mandantengenutzter Beraternummer 1
Mandant 2 (Einzelunternehmen) auf mandantengenutzter Beraternummer 1
Mandant 3 (GbR) auf mandantengenutzter Beraternummer 2
Der SmartLogin des Mandanten der Gesellschafter der GbR ist auf die mandantengenutzter Beraternummer 1 angelegt und lediglich in der Rechteverwaltung für den Zugriff auf die GbR auf der anderen Beraternummer freigeschalten.
Nun soll für beide Beraternummer eine Vollmacht für vertragliche Erklärungen gegenüber DATEV eG hinterlegt werden. Wenn der Mandant das Online-Formular (https://serviceformulare.datev.de/) öffnet, ist die Beraternummer 1 bereits vorbelegt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Vollmacht zu hinterlegen ohne dem Mandanten einen zweiten SmartLogin auf der Beraternummer 2 anzulegen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke!
VG VS
Hallo vfmschwarz,
für die Nutzung des Online-Formulars benötigt der Mandant ein Zugangsmedium unter der jeweiligen Beraternummer, für die eine Vollmacht hinterlegt werden soll. Falls noch kein Zugangsmedium vorliegt, kann es bequem im DATEV-Shop bestellt werden.
Bitte nutzen Sie für die Übermittlung von Vollmachten ab sofort ausschließlich unser Online-Formular.
Viele Grüße