abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Partielle Datenübertragung über LAO

3
letzte Antwort am 16.12.2024 14:10:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vogelsang
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
153 Mal angesehen

Moin,

ein Mandant von uns möchte gerne den Steuerberater wechseln. Der neue Steuerberater hätte die Daten gerne per LAO übertragen. Wir müssen für ein Geschäftsjahr noch Restarbeiten durchführen.

Im DATEV-Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/0908554 heißt es dazu:

Vogelsang_0-1734352109046.png

Gibt es eine Möglichkeit, dem neuen StB da nur Teile der Daten zur Verfügung zu stellen, ohne dass bei uns die Daten gelöscht werden? Also dass die Daten, an denen wir noch die Restarbeiten durchführen müssen, erhalten bleiben?

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Vogelsang.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
148 Mal angesehen

@Vogelsang  sc

Gibt es eine Möglichkeit, dem neuen StB da nur Teile der Daten zur Verfügung zu stellen, ohne dass bei uns die Daten gelöscht werden? Also dass die Daten, an denen wir noch die Restarbeiten durchführen müssen, erhalten bleiben?

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Vogelsang.

Wäre die Überlassung der Daten "außerhalb" des LAO keine Möglichkeit? Zumindest für die  Daten, die nicht im RZ liegen (z.B. LODAS), sollte das doch funktionieren.

Und wenn dann alles fertig ist beim abgebenden, liefert man die dann vollständigen Daten (nochmal). Bis dahin also nur die teilfertigen Ergebnisse.

Oder?

0 Kudos
Vogelsang
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
144 Mal angesehen

Ich hatte dem neuen Steuerberater Sicherungen aus den Steuerprogrammen zukommen lassen. Da kam das Feedback, er könne damit wenig anfangen 🙄 Deswegen meine Frage hier.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
139 Mal angesehen

@Vogelsang  schrieb:

Ich hatte dem neuen Steuerberater Sicherungen aus den Steuerprogrammen zukommen lassen. Da kam das Feedback, er könne damit wenig anfangen 🙄 Deswegen meine Frage hier.

Sorry, dann kennt er sich damit anscheinend nicht aus....(was durchaus schonmal vorkommt)...

Doppelklick auf die (Tax-)Sicherungsdateien führt eher zu sehr seltenen Meldungen..... . 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.12.2024 14:10:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage