abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenverwaltung RZ: Falsche Informationen zum Lohn!

1
letzte Antwort am 01.02.2021 09:50:47 von ManfredLener
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
148 Mal angesehen

In der RZ-Mandanteninfo werden zum Mandanten die vorhandenen Leistungen angezeigt. In den Detailinformationen können z.B. zu Rewe die vorhandenen Jahre angezeigt werden.

Beim Lohn allerdings stimmen diese Detailinfos nicht und es werden schockierende Falschinformationen vom Programm ausgegeben. Zum Lohn sagen die "Details" nämlich aus:

"Keine Daten vorhanden".

Das kann einen im ersten Augenblick durchaus etwas beunruhigen, denn was ist bloß mit den Lohndaten geschehen? Als Steuerberater rutsch einem erstmal das Herz in die Hose.

Anfrage an den SK bringt aber Klarheit, aus (irgendwelchen) technischen Gründen -  die mich als User ehrlich gesagt gar nicht interessieren - werden hier tatsächlich keine Daten angezeigt. 

DATEV versteht offenbar den Unterschied zwischen der Aussage "Es sind keine Daten vorhanden" und "An dieser Stelle werden keine Daten angezeigt" nicht. Für mich zumindest doch ein recht großer Unterschied.

Wenn die Software an dieser Stelle schon etwas schwächelt, könnte es ja wenigstens einen erläuternden Text geben a lá:

"Aus technischen Gründen können Details zum Lohn hier nicht angezeigt werden. Genaueres erfahren Sie unter dem Dokument: 123412.."

ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
134 Mal angesehen

Moin Moin,

es würde ja auch reichen, wenn in der "Detailanzeige" das Wort "neuen" oder "ungelesene" ergänzt wird.

Ich kann die Panik nachvollziehen 😉

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.02.2021 09:50:47 von ManfredLener
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage