Einen guten Tag in die Runde,
historisch bedingt haben wir ein Wirrwarr in den Mandantennummern, unter denen im Datev-Shop Leistungen für die Mandanten bestellt werden. Unter einer Unterberaternummer können auch Mandanten sein, die einstellig (also z.B. 1) sind, vierstellig o.ä. aber nichts mit unserer aktuellen ZMSD zu tun haben. Zum Teil haben wir aufgrund der Zusammenlegung zweier Kanzleien auf der Datev-Rechnung auch Mandantennummern in Länge der ZMSD, die jetzt am anderen Standort verwendet werden.
Ich würde das Ganze gerne aufräumen, damit wir die Zuordnung ohne aufwändige und fehleranfällige Übersetzungstabellen vornehmen können für die Weiterberechnung der Datev-Kosten. Anmerkung: Das Anlegen als Leistung und dann monatliches Einspielen kommt für uns nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrung damit? Leider ist ein Servicekontakt, der über unseren KAM-Betreuer ausgelöst wurde, bisher unbeantwortet geblieben...
Danke vorab!
Hallo GudrunM, 
über die Service-Anwendungen steht Ihnen die Mandantenverwaltung RZ zur Verfügung. 
Dort können Sie zum einen einsehen welche Mandanten zu welcher Beraternummer gespeichert sind. 
Zum anderen können Sie auch Mandantendaten innerhalb Ihrer eigenen Mitgliedschaft übertragen oder nicht mehr benötigte Datenbestände im Rechenzentrum löschen. 
Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://help-center.apps.datev.de/documents/1071035 
Viele Grüße
Lara Hien 
