Hallo Community,
wollte gerade installieren und den RZ-Abruf der Programme machen, leider scheint das RZ gestört zu sein.
Fehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert
Der RZ-Status sagt, dass alles funktioniert :-).
Den Proxy in der Firewall auszuschalten oder Ziele in die Whitelist einzutragen bringt leider nix.
Auch bei Kunden ohne Proxy kommt derselbe Fehler.
Ich hab das Problem bei 4 getesteten Kunden, also wird's wohl nicht an den Kunden-Firewalls liegen.
Scheint ein Proxy im RZ zu sein, der die Anmeldung verweigert.
Vielleicht ist von den RZ-Jungs ja noch jemand im Dienst, der sich drum kümmern kann.
Ansonsten wird's mal ein ruhiger Abend.
Viele Grüße
Andreas Höchst
Also Installationsmanager > Software > vom RZ holen? Klappt bei mir im DATEVnet ohne Probleme. Ebenso ohne DATEVnet.
Haben Sie Kabelinternet über Unity / Vodafone? Klappt der Aufruf von datev.de?
Genau, im Installationsmanager.
Lizenzen, Zugriffsrechte, etc werden übertragen. Aber wenn ein Programm per Download übertragen werden soll, dann hängts.
Ich hab das Dokument 1002903 mit den Proxy-Whitelisten in der Firewall auch schon durch.
Sind unterschiedliche Internet-Provider. Vodafone, Telekom und lokale Provider.
Alle ohne DATEVNet. Hab bisher noch keinen Kunden mit DATEVNet getestet, wäre aber auch noch einen Versuch wert.
Bei DATEVNet dasselbe Problem ...
Bis heute Nachmittag gings noch bei allen Kunden einwandfrei.
Schon komisch.
Das dauert immer bisschen, bis DATEV das publik macht:
Die Störungsmeldung ist jetzt wieder weg - es geht aber hier noch immer nicht.
Es hängt bei "Behandlung abzurufender Programme".
Gruß aus Hamburg