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Kündigung für Beraternummer aufgrund fehlender Zustimmung zu den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen

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letzte Antwort vor 5 Stunden 16:20:46 von Mandy-Schulze
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vfmschwarz
Beginner
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Hallo zusammen,

 

in der E-Mail "Kündigung für Beraternummer XXX aufgrund fehlender Zustimmung zu den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen", die mir ein Mandant, der im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft ist, weitergeleitet hat, heißt es:

 

DATEV eG kündigt daher alle Ihre laufenden Verträge mit Wirkung zum 31.12.2026.

 

Der Mandant hat die Zustimmung zu den AGB nun vorgenommen. Ist die Kündigung damit aufgehoben oder muss diese manuell revidiert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG VS

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Riedl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo vfmschwarz,

 

danke für die Rückfrage.

 

Ich habe kurz Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.

 

Durch die Zustimmung zu den neuen Geschäftsbedingungen hat Ihr Mandant unser Angebot, die bestehenden Verträge auf dieser Basis fortzusetzen, angenommen. Die Kündigung hat sich damit erledigt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und noch einen schönen Tag!

 

Markus Riedl

Unternehmenskommunikation

vfmschwarz
Beginner
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Nachricht 3 von 5
251 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Riedl,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wäre es in diesem Fall noch möglich eine Einzelfall-Prüfung vorzunehmen?

 

Der Mandant hat nur einen SmartLogin, mit Zugriff auf mehrere mandantengenutzte Beraternummer und es ist nicht ersichtlich, ob eine Zustimmung bei allen Beraternummer geklappt hat. 

 

VG VS

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DATEV-Mitarbeiter
Markus_Riedl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 5
193 Mal angesehen

Hallo vfmschwarz,

 

die Kündigung erfolgt grundsätzlich separat je Beraternummer. Für eine Prüfung Ihres konkreten Falles würde ich Sie jedoch bitten, sich per Mail an die für Nachfragen eingerichtete Mail-Adresse neue-AGB@service.datev.de zu wenden.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Markus Riedl

Unternehmenskommunikation

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Mandy-Schulze
Neuling
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Sehr geehrter Herr Riedl,

 

könnten Sie mir evtl. bitte auch helfen? Ich habe versucht die Zustimmung zu tätigen, habe keine Adminrechte. Also habe ich die Zustimmung über das Formular online versendet. Eine Empfangsbestätigung per Email habe ich erhalten. Wie kann ich jetzt wissen, ob mein Vertrag bei Ihnen bestehen bleibt?

 

Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Schulze

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letzte Antwort vor 5 Stunden 16:20:46 von Mandy-Schulze
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