abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellvorgang ???

2
letzte Antwort am 17.01.2020 12:46:57 von wolfgangreese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfgangreese
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
279 Mal angesehen

Ich möchte für Mandanten DATEV SmartLogin bestellen. Wenn ich auf der Bestellseite im Shop bin, möchte ich als Nutzer "Mandant mit eigener Beraternummer" eingeben. Ich kann dort aber nichts eingeben. Die mir bei der Bestellung von DATEV Unternehmen Online für den Mandanten mitgeteilte Beraternummer lässt sich nicht eingeben und erscheint auch nicht unter Auswahl. Neuanlage funktioniert auch nicht. 

 

Was mache ich falsch?

 

Ich benötige wohl Berechtigungen? Wie richte ich diese ein?

 

Früher klappte die Bestellung von DATEV SmartLogin problemlos. Was hat sich geändert?

 

Der ganze Prozess, Bestellung von DATEV Unternehmen Online für den Mandanten, anschließend die Bestellung von Auftragswesen und jetzt SmartLogin wurde in der letzten Dezemberwoche 2019 gestartet. Für die Bestellung benötigte ich immer wieder die Hilfe der DATEV. Ich konnte zwar die Belegvorlagen für den Mandanten einrichten, auf Auftragswesen kann der Mandant aber immer noch nicht zugreifen und das, obwohl die Bestellung auf telefonischem Weg durch eine/n Mitarbeiter/in der DATEV eingerichtet wurde. 

 

Was soll man dazu noch sagen? Bin sprachlos!

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
264 Mal angesehen

Ist Ihre Smartcard/Smartlogin für die Bestellung und Mandantenverwaltung überhaupt frei gegeben?

 

Mit der Bestellung von Auftragswesen online wird nicht automatisch die Zugriffsrechte für die Mandanten Smartcard eingerichtet, die müssen von Ihnen, oder von jemandem mit entsprechenden Rechten eingerichtet werden.

 

 

 

wolfgangreese
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
230 Mal angesehen

Herr Kastagir,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

 

In der Rechteverwaltung unter "Serviceanwendungen" muss man in den einzelnen Reitern jeweils die Beraternummern der Mandanten eingeben. 

 

 

 

Wolfgang Reese

 

 

 

 
 
 

 

 

 

2
letzte Antwort am 17.01.2020 12:46:57 von wolfgangreese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage