Hallo,
hat jemand Erfahrung, ob man in Thailand mit der Standard DATEV Software arbeiten darf ?
Technisch ist es kein Problem, da ich zur Zeit eh im Homeoffice arbeite.
Da man bei der Einreise wegen Corona für, ab April 2021 wohl nur noch 7 - 10 Tage, in Quarantäne muss bietet es sich für mich an dort in der Zeit im Hotelzimmer "im Homeoffice" zu arbeiten.
Da ich weiß, dass dies z.B. in der USA nicht erlaubt ist würde ich gerne wissen, ob jemand hiermit schon einmal in Berührung gekommen ist.
mfg
P.Beckel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Datev empfiehlt als Quelle das Auswärtige Amt oder die jeweilige Botschaft des Landes.
Wenn Sie auf SmartCard oder Smartlogin verzichten könnten hätten Sie das Problem einer möglichen Ausfuhr einer Verschlüsselungslösung nicht mehr.
Bliebe die Frage nach der Verschlüsselung des Transportnetzwerkes, hier könnte ja auch wieder Verschlüsselungstechnik zum Einsatz kommen die nicht erlaubt sein könnte.
DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 0908410
Hallo,
unabhängig von der Frage hier, habe ich das angegebene Dokument natürlich schon gelesen. Da wurde meine Frage leider nicht beantwortet.
Die deutsche Botschaft in Thailand habe ich angeschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, dass nichts gegenteiliges bekannt ist. Aber es wurde auf die Thailändische Botschaft in Berlin verwiesen, um eine rechtsgültige Antwort zu erhalten.
Auch die Thailändische Botschaft habe ich angeschrieben. Als Antwort kam eine Liste von Quarantäne-Hotels. Toll 🙂
Natürlich habe ich nochmals eine Email dorthin geschickt. Bisher aber ohne Antwort.
mfg
P.Beckel
Hallo PeterB
Es sind mittlerweile über 15 Monate vergangen. Wie war es in Thailand?
Hat es funktioniert? Wenn ja, was musste genau getan werden?
Wenn nein, hast du eine mögliche Lösung dafür?
Hallo,
ich war im Juli 2021 dort.
Im Hotel hatte ich darauf geachtet, dass ich einen Router im Zimmer hatte.
Es hat alles perfekt geklappt.
Ich hatte mich per VPN auf unseren Server hier in Deutschland eingeloggt und normal gearbeitet.
Es hat auch danach über den Hotspot meines Handy ohne Probleme funktioniert.
Hallo,
wurde dann einfach mit dem Datev smart Login gearbeitet? Gab es von den Botschaften denn noch Rückmeldungen?
LG
Hallo,
seinerzeit bekam ich die Antwort von der deutschen Botschaft, und auf nochmalige Rückfrage bei der thailändischen Botschaft, jeweils die Antwort, dass es keine Einschränkungen gäbe.
Genutzt wurde seinerzeit der MyDensity-Stick.
mfg
Super, und gab es denn dort Probleme hinsichtlich der Ein- oder Ausreise mit dem Stick?
Bei Ein- und Ausreise hatte ich daran gar keinen Gedanke mehr verschwendet.
Der Stick war in der Tasche.
....oder einfach geantwortet, es gab keine Probleme.