Hallo 🙂
Man kann bei den Zahlungsbewegungen ja eine Kategorie einstellen. Jedoch ist es Problematisch, dass man zu jedem Geschäftspartner nur eine generelle Kategorie anlegen kann und nicht für bestimmte Transaktionen eine andere Kategorie auswählen kann.
Bei uns gibt es z.B. das Problem, dass alle Transaktionen zu bestimmten Geschäftspartnern als Aufwendung Kategorisiert werden, jedoch ist der Geschäftspartner auch Investor bei uns und eine Finanzierung ist definitiv keine Aufwendung, ich kann die einzelne Transaktion aber leider nicht anpassen.
Nicht alle Geschäftsbeziehungen sind so einseitig und immer gleich zu Kategorisieren.
Wir würden uns freuen wenn das angepasst wird und die Auswertungen damit stimmiger werden.
Wer weitere Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne als Antwort hinzufügen 🙂
Liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Anforderung ist uns bereits bekannt. Das Auflösen der IBAN als Klammer (das bedeutet zu jedem Geschäftspartner nur eine generelle Kategorie anlegen und nicht für bestimmte Transaktionen eine andere Kategorie auswählen zu können, insbesondere bei "Mischkategorien") ist eine berechtige Anforderung, die ein differenziertes Bild bei Geschäftspartnern mit Einzahlungen und Auszahlungen bieten würde.
Dem gegenüber stehen jedoch auch Nachteile (wie z. B. Zunahme der Komplexität; Reduzierung der Übersichtlichkeit) durch den Eingriff auf Ebene einzelner Kontoumsätze innerhalb einer IBAN bzw. Geschäftspartners.
Wir werden die Anforderungen hierzu weiterhin beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kraft
Hallo @Tobias_Kraft ,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Wäre dann nicht vllt. die Lösung sinnvoll, dass man in den Einstellungen ändern kann, ob man es weiter differenzieren möchte oder nicht?
Liebe Grüße
Mila Grimm