abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software zur DVD 16.0 per DFÜ

3
letzte Antwort am 10.08.2022 16:32:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
559 Mal angesehen

Hallo community,

 

laut den Einstellungen im Inst.-Manager werden die Programme der DVD per DFÜ bezogen. In der Programmübersicht erscheint jedoch als Medium bei einigen Programmen "DVD"?

 

Benötige ich bei diesen Programmen trotzdem eine DVD?

 

hm_0-1660058728696.png

 

Gruß hm

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
537 Mal angesehen

Nein, das ist DATEV Logik. Die DATEV DVD kommt per Abruf aus dem RZ aber eine physische DVD braucht man nicht mehr. Einfach über Installation starten das Update starten und davon nicht irritieren lassen. 

 

Falls aus welchem Grund auch immer doch die DVD gebraucht wird, kann man sich diese als ISO bei DATEV gleich herunterladen. Aber eine DVD aus Plastik braucht niemand mehr 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
406 Mal angesehen

Nein, das ist DATEV Logik.

Das ist korrekt. Vor allem eine inzwischen alte Logik, seitdem alles auf dem elektronischen Weg ausgeliefert wird. 

An diesem Punkt sind wir aber bereits "dran", mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen. 

 

@hm es ist genau so wie @metalposaunist gesagt hat. Update laufen komplett über den Installationsmanager. Bei Umzügen oder Neuinstallation wird der Basis-Installer benötigt:  DATEV Basis-Installer zur Neuinstallation nutzen

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
403 Mal angesehen

@Andreas_Huxhagen schrieb:

An diesem Punkt sind wir aber bereits "dran", mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen. 


Steckt die Energie in die Cloud ☁️ anstatt on-premise. Außer es gibt technische Gründe, warum man's ändern muss. Ist's nur Kosmetik, wird das bis 202X auch niemanden mehr stören.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.08.2022 16:32:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage