Hallo.
ich habe einen neuen Mitarbeiter, der als DATEV Benutzer in Smart IT arbeiten soll.
Smart Card liegt vor
Smart IT kann gestartet werden
Mitarbeiter ist in DATEV Remote Umgebung
Mitarbeiter konnte nicht auf DATEV Arbeitsplatz zugreifen. Fehler: kein DATEV Benutzer angelegt.
Das habe ich als Admin gemacht.
Wann kann sich der Mitarbeiter damit in DATEV Arbeitsplatz anmelden?
Muss der DATEV Nutzer dann im RZ angelegt werden ? Wie lange dauert es?
Muss ich sonst was beachten?
@stbchrira schrieb:
Muss der DATEV Nutzer dann im RZ angelegt werden ? Wie lange dauert es?
Der neue Mitarbeiter muss im Smart IT Serviceportal angelegt werden. Ein Mitarbeiter mit DATEV Admin-Rechten (vermutlich Sie) muss in der Benutzerverwaltung den neuen Benutzer anlegen und den Assistenten komplett durchlaufen. Der Benutzer im RZ ist bereits angelegt und muss nur verknüpft werden; ebenso wie im Provider Windows-Netz; hier nur verknüpfen und nichts ändern. Im Bereich Gruppen dem neuen Mitarbeiter Rechtegruppen zuweisen oder wenn er alles können soll: alle Freigaben.
Der neue Mitarbeiter kann danach sofort starten. Dauer der ganzen Prozedur: ca. 2min.
DATEV-SmartIT: Benutzer anlegen
@stbchrira schrieb:
Muss ich sonst was beachten?
SmartCard Rechte vergeben, ggf. SmartLogin bestellen, ggf. den Smart IT Zähler erhöhen, ausgeschiedene Benutzer dort auch löschen, damit diese nicht pro Monat sinnlos extra kosten ... was alles neben der Smart IT noch anfällt 😊.
Benutzer ist im Smart IT Portal angelegt
Datev Benutzer angelegt.
womit im Windows Provider verknüpfen?
@stbchrira schrieb:
womit im Windows Provider verknüpfen?
DATEV-Benutzer anlegen und Berechtigungen vergeben
Hinweis für DATEVasp und DATEV-SmartIT:
Falls Sie DATEVasp nutzen überspringen Sie dieses Kapitel.
Falls Sie DATEV-SmartIT nutzen beachten Sie im untenstehenden Kapitel nur Schritt 1 und 2