abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skypdf direkt drucken ohne Dateiattribut T Temporäre (wegen DFS)

3
letzte Antwort am 16.11.2020 21:54:30 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
User2711
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
270 Mal angesehen

Guten Tag,

Ich habe das Problem das Dateien die mit dem Direktdrucksymbol in PDF erstellt werden zusätzlich das Dateiattribut "T" aufweisen. Also anstatt "A", haben sie dann "AT".

Wenn ich allerdings über Drucken gehe, und dann als Drucker den Skypdf Drucker auswähle wird die Datei auch erstellt aber ohne dem zusätzlichem Dateiattribut "T".

Zu sehen ist dies wenn man die Dateieigenschaften der PDFs öffnet und unter der Registerkarte Details die Werte bei Attribut vergleicht.

Das Problem ist zum Beispiel das Dateien mit dem Attribut "T" für Temporär nicht mittels DFS repliziert werden.

Wie kann ich Pdfs über den PDF druck Button erstellen ohne erst den Umweg über Drucker auswählen zu gehen.

Ich finde keine Einstellungen dazu und Hoffe hier kann mir jemand helfen.

MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
187 Mal angesehen

@User2711  schrieb:

Guten Tag,

Ich habe das Problem das Dateien die mit dem Direktdrucksymbol in PDF erstellt werden zusätzlich das Dateiattribut "T" aufweisen. Also anstatt "A", haben sie dann "AT".

Wenn ich allerdings über Drucken gehe, und dann als Drucker den Skypdf Drucker auswähle wird die Datei auch erstellt aber ohne dem zusätzlichem Dateiattribut "T".

Zu sehen ist dies wenn man die Dateieigenschaften der PDFs öffnet und unter der Registerkarte Details die Werte bei Attribut vergleicht.

Das Problem ist zum Beispiel das Dateien mit dem Attribut "T" für Temporär nicht mittels DFS repliziert werden.

Wie kann ich Pdfs über den PDF druck Button erstellen ohne erst den Umweg über Drucker auswählen zu gehen.

Ich finde keine Einstellungen dazu und Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Da wird nur ein Update des Softwareherstellers helfen. In der Zwischenzeit könnte man das Attribut programmgesteuert entfernen.

User2711
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
170 Mal angesehen

Guten Morgen,

Könnten Sie evtl. überprüfen ob Ihre erstellten Daten ebenso wie unsere beim Direktexport das zusätzliche Attribut aufweisen? Dann hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt ob ich die Ursache in unserem System suchen muss oder im "Datev-Programm /Drucker".

Meinten Sie den mit programmgesteuert scriptgesteuert entfernen?
Ich finde leider keine Einstellungen in DatevProgramm, noch im Drucker dazu wo Attribute gesetzt/entfernt werden können.

Script gesteuert kann ich die Attribute auf den Datei-Servern entfernen, aber das ist nicht zielführend im 5 Minutentakt alle Dateien zu überprüfen und diejenigen mit dem "T" Attribut dann zu filtern und das Attribut zu entfernen.

Das mag bei einer geringen Datenmenge die durchsucht werden muss zwar möglich sein, ist aber bei unserem Datenvolumen eher unpraktisch.

Ich habe das nun schon einmalig auf allen Datenservern an den verschiedenen Standorten gemacht, aber die Mitarbeiter erwarten ja das die Daten an allen Standorten schnell verfügbar sind.

Da das Drucken ja mit Skypdfauswahl "als Drucker" die Dateien richtig erstellt, denke ich eher das Problem muss direkt in Datev zu finden sein, bzw die Einstellung/Programmierung der PDF ExportTaste. Aber ich bin auch kein Softwareentwickler:)

0 Kudos
MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
149 Mal angesehen

@User2711  schrieb:

Script gesteuert kann ich die Attribute auf den Datei-Servern entfernen, aber das ist nicht zielführend im 5 Minutentakt alle Dateien zu überprüfen und diejenigen mit dem "T" Attribut dann zu filtern und das Attribut zu entfernen.

Bis der Softwarehersteller den Fehler behebt, wird nichts anderen übrig bleiben.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.11.2020 21:54:30 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage