Hallo,
mein alter Laptop hat in seiner Leistung stark nachgelassen und bevor er den Löffel abgibt und ich blöd da stehe, habe ich mir einen neuen angeschafft.
Für den Rechnerwechsel / DATEV-Installation habe ich eine "Anleitung" auf der DATEV-Homepage gefunden und befolgt. Hat an und für sich auch alles recht gut geklappt, ABER...
Ich habe die Installation aufgrund fehlendem DVD-Laufwerk mit einer bei DATEV heruntergeladenen ISO-Datei durchgeführt.
1. Meckermeldung "Die Daten sind neuer als die Software"
--> aktuelles Update bei DATEV geladen, installiert, gleiche Version wie auf dem alten Laptop, dachte ich...
Aber trotzdem ist das Rechnungswesen irgendwie doch eine andere Version...
Und meinen Installationsmanager habe ich auch nicht mehr, und wenn ich die RZ-Kommunikation angucken will, bekomme ich einen QR-Code zum einloggen... ???? Ich habe doch meinen ganz normalen USB-Stick und will auch gar nix anderes...
FRAGE
Woher bekomme ich wieder meinen Installationsmanager V.6.6 und damit dann auch die offenbar irgendwie doch andere Programmversion im Rechnungswesen - ich möchte genau DAS wiederhaben, was ich vorher hatte???!!!
Alter Laptop zeigte in den Kopfzeilen:
DATEV Arbeitsplatz V.13.37
bzw.
Auftragswesen V.11.38
bzw.
Rechnungswesen V.11.41
Neuer Laptop zeigt folgende Kopfzeilen:
DATEV Arbeitsplatz V.13.37
bzw.
Auftragswesen V.11.38
bzw.
Rechnungswesen compact V.11.43
Hilfe?!
Vielen lieben Dank und verzweifelte Grüße
Iris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Iris0808 schrieb:
Ich habe die Installation aufgrund fehlendem DVD-Laufwerk mit einer bei DATEV heruntergeladenen ISO-Datei durchgeführt.
Leider die falsche ISO Datei. Du hast die compact Version installiert, die keinen Installationsmanager hat und die RZ-Kommunikation im Standard mit dem SmartLogin aktiviert, weil die compact Version keinen USB-Stick zur Kommunikation mit dem RZ braucht.
zum Datenträger-Download-Portal (geschützter Bereich)
Damit Du mit dem USB-Stick den Download starten kannst, bitte das Sicherheitspaket compact www.datev.de/sipacom installieren. Dann kannst Du Dich danach auch mittels USB-Stick anmelden und die korrekte ISO herunterladen.
DATEV würde ich deinstallieren und danach neu installieren.
Einfach deinstallieren und neu aufspielen? Bleiben meine Daten vorhanden?
@Iris0808 schrieb:
Bleiben meine Daten vorhanden?
Jap. Die bleiben vorhanden.
Aber: #KeinBackupKeinMitleid 😉
DANKE !!!
Ich werde mich mal versuchen 🙂
Schönes Wochenende...