abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnerumzug - Installationsmanager weg, andere RW-Version... Hilfe!!!

4
letzte Antwort am 14.07.2023 10:49:11 von Iris0808
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Iris0808
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
281 Mal angesehen

Hallo,

 

mein alter Laptop hat in seiner Leistung stark nachgelassen und bevor er den Löffel abgibt und ich blöd da stehe, habe ich mir einen neuen angeschafft.

 

Für den Rechnerwechsel / DATEV-Installation habe ich eine "Anleitung" auf der DATEV-Homepage gefunden und befolgt. Hat an und für sich auch alles recht gut geklappt, ABER...

 

Ich habe die Installation aufgrund fehlendem DVD-Laufwerk mit einer bei DATEV heruntergeladenen ISO-Datei durchgeführt.

1. Meckermeldung "Die Daten sind neuer als die Software"

--> aktuelles Update bei DATEV geladen, installiert, gleiche Version wie auf dem alten Laptop, dachte ich...

 

Aber trotzdem ist das Rechnungswesen irgendwie doch eine andere Version...

Und meinen Installationsmanager habe ich auch nicht mehr, und wenn ich die RZ-Kommunikation angucken will, bekomme ich einen QR-Code zum einloggen... ???? Ich habe doch meinen ganz normalen USB-Stick und will auch gar nix anderes...

 

FRAGE

Woher bekomme ich wieder meinen Installationsmanager V.6.6 und damit dann auch die offenbar irgendwie doch andere Programmversion im Rechnungswesen - ich möchte genau DAS wiederhaben, was ich vorher hatte???!!!

 

Alter Laptop zeigte in den Kopfzeilen:

DATEV Arbeitsplatz V.13.37

bzw.

Auftragswesen V.11.38

bzw.

Rechnungswesen V.11.41

 

Neuer Laptop zeigt folgende Kopfzeilen:

DATEV Arbeitsplatz V.13.37

bzw.

Auftragswesen V.11.38

bzw.

Rechnungswesen compact V.11.43

 

Hilfe?!

 

Vielen lieben Dank und verzweifelte Grüße

Iris

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
278 Mal angesehen

@Iris0808 schrieb:

Ich habe die Installation aufgrund fehlendem DVD-Laufwerk mit einer bei DATEV heruntergeladenen ISO-Datei durchgeführt.


Leider die falsche ISO Datei. Du hast die compact Version installiert, die keinen Installationsmanager hat und die RZ-Kommunikation im Standard mit dem SmartLogin aktiviert, weil die compact Version keinen USB-Stick zur Kommunikation mit dem RZ braucht.  

 

zum Datenträger-Download-Portal (geschützter Bereich)

 

Damit Du mit dem USB-Stick den Download starten kannst, bitte das Sicherheitspaket compact www.datev.de/sipacom installieren. Dann kannst Du Dich danach auch mittels USB-Stick anmelden und die korrekte ISO herunterladen. 

 

DATEV würde ich deinstallieren und danach neu installieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Iris0808
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
173 Mal angesehen

Einfach deinstallieren und neu aufspielen? Bleiben meine Daten vorhanden?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
159 Mal angesehen

@Iris0808 schrieb:

Bleiben meine Daten vorhanden?


Jap. Die bleiben vorhanden. 

 

Aber: #KeinBackupKeinMitleid 😉 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Iris0808
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
140 Mal angesehen

DANKE !!!

Ich werde mich mal versuchen 🙂

Schönes Wochenende...

4
letzte Antwort am 14.07.2023 10:49:11 von Iris0808
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage