abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmupdate Fehlermeldung am Client bei Installation Plattform

7
letzte Antwort am 28.03.2024 16:15:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Berater_1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
792 Mal angesehen

Hallo …,

An einem Client wird nach der netzweiten Aktualisierung von meine Peer-Server folgende Fehlermeldung angezeigt:

DATEV Plattform

Es sind Fehler aufgetreten.

Die Ausführung des Programms \\QuasiServer\Windvsw1\DATEV\DATEN\INSTMAN\Depot\B0000071\002612053\SrvtLauncher32.exe -Indac -distributedInstallation -runFile Scripts\Indac.SrvtSCC -regVars Indac.Use:str=WS Indac.WTS:bool=false Indac.MSPK:bool=true -vars Indac.InstNew:bool=false -SrvtIDX "C:\Users\meinName\AppData\Local\Temp\DvInes\SRVT\index.SrvtIDX" -PPUxIndacHTML "C:\Users\meinName\AppData\Local\Temp\DvInes\SRVT\index.html" scheiterte mit Fehler: 0

Basisinformationen hierzu:

Am Peer-Server lief die Installation (Aktualisierung netzweit) wie in der Vergangenheit problemlos. Als Fehlermeldung wurde mir am Server nur angezeigt, dass meine Microsoft-Office Version (2010) nicht mehr unterstützt wird.

Vielen Dank schon vorab.

MfG

MfG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
765 Mal angesehen

Wurde das %temp% Verzeichnis am Client schon mal gelöscht?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerfuchs1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
737 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Nach dem Löschen aller im Pfad DvInes befindlichen Dateien war der Installationsmanager am Client manuell wieder aufrufbar.

Nach einem PC-Neustart wurde am Client aber die DATEV-Installationsroutine nicht automatisch gestartet.

Wie kann ich die am Server hinterlegte automatische Installation am Client anstoßen?

MfG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
729 Mal angesehen

@Steuerfuchs1 schrieb:

Wie kann ich die am Server hinterlegte automatische Installation am Client anstoßen?

Über die netzweite Installation. Macht jetzt 1 von X Clients Zicken, löse ich das Problem einmalig an genau diesem Client und aktualisiere nur den, ohne den Server mit in diesem Prozess haben zu müssen, der alles in die Länge zieht und am Ende - warum auch immer - einen Neustart haben will, was Auswirkung auf alle anderen X Clients hat.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerfuchs1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
711 Mal angesehen

Habe ich richtig verstanden, dass am problembehafteten Client

1. der Installationsmanager manuell gestartet wird
  2. die Software aktuell vom RZ heruntergeladen wird
  3. mit dem Assistenten die Installation gestartet wird
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
706 Mal angesehen

@Steuerfuchs1 schrieb:

der Installationsmanager manuell gestartet wird

Zumindest kann er das, ja. Die netzweite Aktualisierung ruft ja nicht den Installationsmanager auf. Die installiert Updates daran "vorbei". 

@Steuerfuchs1 schrieb:

die Software aktuell vom RZ heruntergeladen wird

Nein. Das macht am besten der Server automatisiert nachts und speichert alle Daten in WINDVSW1 ab, sodass alle Clients auf die aktuellen DATEV Versionen zugreifen können.  

@Steuerfuchs1 schrieb:

mit dem Assistenten die Installation gestartet wird

Ja, via Arbeitsplatz Aktualisierung, weil es ja nur 1 Client betrifft.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerfuchs1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
682 Mal angesehen

Am betroffenen Client erscheint nach dem Installationsstart über den Assistenten:

Die Liste der installierbaren Versionen ist eingeschränkt, da gerade eine netzweite Aktualisierung läuft. … wechseln Sie in den Status der Arbeitsplätze.

Am Client lässt sich der Status der Arbeitsplätze nicht verändern.

Ist am Server dann die aktuelle Installation gänzlich abzuschließen obwohl nicht alle Clients aktualisiert wurden?

Für einen weitern Client wird angezeigt dass der Auftrag für die netzweite Aktualisierung erhalten wurde. Die Aktualisierung an diesem weiteren Client wurde aber nicht automatisiert gestartet.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
675 Mal angesehen

@Steuerfuchs1 schrieb:

Ist am Server dann die aktuelle Installation gänzlich abzuschließen obwohl nicht alle Clients aktualisiert wurden?

Ja, so würde ich das machen.  

@Steuerfuchs1 schrieb:

Für einen weitern Client wird angezeigt dass der Auftrag für die netzweite Aktualisierung erhalten wurde. Die Aktualisierung an diesem weiteren Client wurde aber nicht automatisiert gestartet.

Habe ich nie herausgefunden, warum das so ist. Die netzweite Aktualisierung war zu meiner DATEV Zeit in der Funktion als Techniker nie zuverlässig. Ich habe immer alle Clients von Hand gemacht. So war ich Herr der Lage und konnte selber entscheiden, was ich wann wie neustarten will. Das hat sich aber wohl mittlerweile geändert. Dank PARTNERasp habe ich mir der Aktualisierung auch nichts mehr zu tun. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.03.2024 16:15:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage