abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach erfolgreichem Serverumzug Probleme mit Lohn und Gehalt

3
letzte Antwort am 31.07.2018 12:29:38 von asmodi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asmodi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
695 Mal angesehen

Hallo liebe Datev Gemeinde,

Nach erfolgreichem Serverumzug laufen alle Clientsysteme soweit einwandfrei.Das System von welchem ich den SAA gestartet habe und die erste SUT.exe gestartet habe wurde durch Datev auch gleich aktualisiert.Warum dies Datev durchgeführt hat ist mir nicht klar? Ein zweites System wurde ebenfalls aktualisiert, diese beiden Systeme haben mit Lohn und Gehalt kein Problem.Bei allen anderen Systemen musste ich manuell Lohn und Gehalt neu installieren da es sich sonst nicht starten lies.

Jetzt treten beim Aufruf von Lohn und Gehalt 2 Fehleranzeigen mit Folgendem Inhalt auf:

DCLEngine001

#PC53014

Für die Komponente K0000127 DbCategory 0 ist kein Datenbankpfad benannt

Man kann sie wegklicken und dann startet alles normal.

Dieser Fehler tritt jedoch an Unterschiedlichen Maschinen und Usern auf, d.h. Manche Maschine-Userkombis ohne Fehler, manche mit Fehler.Es ist also nicht klar zu sagen ob dieser Fehler User oder Maschinenabhängig ist.

Jemand eine Idee wie ich dies korrigieren kann

vielen lieben Dank im Voraus

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
262 Mal angesehen

An den Clients wurde die SUT.exe einmalig im Adminkontext / als administrativer User ausgeführt und danach in jedem Benutzerprofil des jeweiligen Clients?

Das klingt so als würde da an einigen Clients für die Profile 2.2.10.3 aus (LEXinform/Info-DB) fehlen.

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Michael_Conermann
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
262 Mal angesehen

Hallo Community,

Um diese Frage beantworten zu können wenden Sie sich bitte wegen der Vorgeschichte und den auftretenden Fehlern an unseren Service.

Entsprechende Ansprechpartner finden Sie über die Info-DB im DATEV-Telefonverzeichnis.

Danke

mit freundlichen Grüssen

0 Kudos
asmodi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
262 Mal angesehen

Hallo nochmal,

nach nochmaliger Ausführung der SUT.exe hat sich das Problem erledigt, läuft mittlerweile alles einwandfrei.

nochmals vielen Dank

0 Kudos
3
letzte Antwort am 31.07.2018 12:29:38 von asmodi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage