abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev - Erste Schritte

1
letzte Antwort am 26.06.2024 13:11:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
llp-gaggenau
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
212 Mal angesehen

Guten Tag,

irgendwie ist das Thema "MyDatev" bisher an mir vorübergegangen, ohne Beachtung zu finden. Inzwischen lese ich ständig davon. Jetzt soll auch noch die in unserer Kanzlei immer noch genutzte Rechnungswesen DVD in dieses Programm umgezogen werden. 

Gibt es einen Leitfaden, wie man sich mit MyDatev und die damit verbundenen Möglichkeiten, vor allem, wie man es einrichtet, vertraut machen kann. Ich soll das Thema angehen und finde immer nur Dokumente zu bestimmten Teilbereichen. 

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

M. Hörig

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
196 Mal angesehen

@llp-gaggenau schrieb:

Gibt es einen Leitfaden, wie man sich mit MyDatev und die damit verbundenen Möglichkeiten, vor allem, wie man es einrichtet, vertraut machen kann.

Soweit ich weiß nicht - lasse mich aber gern belehren. myDATEV ist das ja das zentrale Portal, dass den Arbeitsplatz ersetzen soll. Daraus kann man ja in meine Steuern und Co. abspringen. Aktuell fährt DATEV noch das Prinzip, dass jedes Portal so sein Eigenleben hat und es noch nicht allumfassend nutzbar ist, weil auch DUO davon noch abgekoppelt ist. 

Das in einem zentralen Video alles zu erklären, halte ich auch für sehr schwierig tatsächlich. Ich hab's mir alles selbst beigebracht, wenn man ein Problem hatte oder eine Herausforderung und nach einer Lösung suchte. Hier könnte aber auch ein Solution Partner oder DATEV Experte aushelfen, damit man sich nicht alles neu anlesen muss, sodass der einen schnell ans Ziel durch den DATEV Dschungel führt. 

"Leider" ist bei DATEV auch sehr viel in Bewegung, sodass man permanent am Ball bleiben muss. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.06.2024 13:11:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage