abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation auf Terminalserver - MIDentity wird nicht erkann

5
letzte Antwort am 27.02.2020 09:11:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
689 Mal angesehen

Ich möchte das Programm DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen auf unserem Terminalserver installieren. Während der Installation muss der mIDentity in Betrieb genommen werden. Dieser ist im Laptop eingesteckt und der Terminalserver findet ihn nicht. Was muss ich machen, damit er erkannt wird und ich die Installation fortsetzen kann? Danke

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
663 Mal angesehen

Der mIDentity, der als Softwareschutzmodul dient muss in dem Fall am Terminal Server gesteckt sein.

Der Zugriff des LimaServers auf den lokal gesteckten Stick funktioniert nicht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
633 Mal angesehen

Ich möchte hoffen, dass Sie am Terminalserver nur einen DATEV Netzarbeitsplatz installieren und nicht die gesamte DATEV inkl. DATEV-Server aka SQL-Server. Der hat auf einem Terminalserver nichts zu suchen. 

Wenn dem so ist und die Installationsroutine des Netzarbeitsplatzes nach einem mIDentity fragt, die Meldung einfach ignorieren und wie gewohnt weiter installieren. Der mIDentity wird nach erfolgreicher Installation vom lokalen Gerät auf den Terminalserver durchgeschliffen. 

Bitte auch die Suche nutzen. Die Meldung wurde hier min. schon 2x beantwortet. Danke! 

@Gelöschter Nutzer: Ich hoffe nicht, dass Sie solch ein "Konstrukt" haben. Wenn, dann muss der DATEV mIDentity, der als SWM dient am DATEV Server stecken, der i.d.R. nicht der Terminalserver ist und so installiert auch nicht von DATEV unterstützt wird. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
618 Mal angesehen

keine Angst, ich hab meine 12 Server und 30 Arbeitsplätze im Griff, und jeder macht nur das was er soll, und vor allem keine abenteuerlichen Sachen. 😉

0 Kudos
Hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
541 Mal angesehen

Es handelt sich bei uns um einen Einzelarbeitsplatz. Das Programm soll auf dem Terminalserver installiert sein, weil dort auch die anderen Programme liegen und nicht zwischen dem Terminalserver und meinem Rechner switchen möchte. Gibt es dafür eine Lösung?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
530 Mal angesehen

@Hilli  schrieb:

Gibt es dafür eine Lösung?

Sie müssen hier unterscheiden. DATEV ist nicht ein Programm wie Word oder Excel. Alle Daten, die Sie in DATEV eingeben, werden an 1 zentralen Stelle gespeichert: dem DATEV SQL-Server. Und dieser wird nach IT-Standards NICHT auf dem Terminalserver installiert, weil der Terminalserver nur die Ansicht aller Daten ist. Ihre Word und Excel Dokumente liegen hoffentlich auch auf einem Fileserver. Nur mit Word machen Sie die Daten sicht- und bearbeitbar. 

Bitte lassen Sie sich intensiv von Ihrem EDV Dienstleister, und wenn der kein DATEV anfässt, von einem DATEV Systempartner in Ihrer Nähe beraten. 

Einfach so installieren kann auch Ihren aktuellen Terminalserver unbrauchbar machen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.02.2020 09:11:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage