Hallo Liebe Comunity, kann jemand mir helfen ? was soll ich tun ? Fehler bei Plattforminstallation: 1
Benutzer- und Rechteverwaltung 6.1 | #INI07278ACHTUNG: Die Installation der Rechteverwaltung wurde abgebrochen, da auf dem Computer, der für das Datenverzeichnis der Benutzerverwaltung ausgewählt wurde, kein MS SQL Server installiert ist.Die Installation wurde von der Komponente 'Rechteverwaltung V.6.1' explizit durch die Anweisung Anwendungsprogramm "C:\Users\nwadmin\AppData\Local\Temp\2\DvInes\B0000476\RVUsrStart.dll" abgebrochen. \\SRV-DATEV\WINDVSW1\DATEV\LOG\INSTALL\TS-BHV3\Install\Installation_PAK01022_nwadmin_TS-BHV3_16-09-2020_20-15-55.log
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Schon gelesen und bearbeitet? INI07278 beim Installieren der Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung
Noch nicht. die Installation ist noch nicht fertig bei der Fileserver und auch nicht bei andere 4 Terminal Server... falls fehle bei alle Terminal Server gibt und kein Fehler bei Fileserver soll wieder eine netz Installation starten ?
@ralore schrieb:die Installation ist noch nicht fertig bei der Fileserver
DATEV aktualisiert man erst mit dem DATEV SQL / Fileserver. Erst wenn der komplett mit allem durch ist bzw. mindestens mit der Plattforminstallation fertig ist, stößt man alle Clients / Terminalserver an. Möglich, dass deshalb die Fehlermeldung bei 1 WTS kommt.
@ralore schrieb:falls fehle bei alle Terminal Server gibt und kein Fehler bei Fileserver soll wieder eine netz Installation starten ?
Entweder das. Oder weil ich's lieber von Hand mache und die Macht über Neustarts und die Installation behalten will, jeden Terminalserver einzeln via Arbeitsplatzaktualisierung. Dann hat auch jeder Server 1 eigenen Auftrag im Installationsmanager und nicht 1 zentralen vom Server und wenn 1 Server dann mit der Installation abbricht, kann man den sowieso nochmal von Hand anstoßen. Dann kann ich auch gleich alle Server einzeln. 5 WTS habe ich in 1 Kanzlei auch. Dort muss ich's sogar einzeln machen, weil sonst das RAID6 bei 5 gleichzeitigen Installationen in die Knie geht und alles ewig dauert.
Vielen Danke für deine Hilfe!!!!!
Ich habe ( wie immer ) bei der Fileserver die Installation gestartet, und nach ca 1 stunde hat die netz Installation gestartet an alle TS. bis jetzt Fehler bei 1 von 5 TS 😞
@ralore schrieb:Ich habe ( wie immer ) bei der Fileserver die Installation gestartet, und nach ca 1 stunde hat die netz Installation gestartet an alle TS. bis jetzt Fehler bei 1 von 5 TS 😞
Ah, so - okay. Dann ist der Fileserver doch durch, wenn der die Freigabe zur Installation der 5 WTS gibt? Die Fehlermeldung liest sich so, dass der WTS am DATEV Fileserver keinen SQL-Server findet. Wenn der noch lustig munter installiert und immer die DATEV Dienste und damit den SQL stoppt, fährt das natürlich vor die Wand.
Wenn L: verbunden ist, der SQL Server läuft, einfach nochmal die Installation starten. Ich würde vorher ggf. einmal ein aktuelles NuKo Notprogramm aus der BRV ziehen, damit man im Zweifel noch dran kommt. Das will DATEV sowieso nach Installation der DVD 14.0, wenn man die BRV aufruft.
Und wenn einer Zicken macht: Anmeldung darauf verweigern, dann wird die Last auf die anderen 4 verteilt und dann kann man sich in Ruhe dem WTS widmen.
Es ist ok wenn mann danach wieder ein Netzweite Aktualisierung machen ( alle WTS )?
bei der Installation von Lohn und Gehalt zum beispiel bei 3 TS hat nach lange zeit nicht mehr reagiert und kommt Warnung von Windows.
und auch diese fehler bei 3 WTS:
diese Woche ist nicht meine Woche 😞
@ralore schrieb:Es ist ok wenn mann danach wieder ein Netzweite Aktualisierung machen (alle WTS )?
Würde ich nicht tun. Am Ende schauen, was das Log sagt, was alles installiert wurde und was nicht. Und wenn das nur ein paar Programme sind, dann manuell via Installationsmanager > Rechtsklick > installieren, Warnung ignorieren und schauen, ob dann alles installiert wird.
Da ist aber wohl einiges krumm bei Ihnen 😲.
E:\? Klingt nach Installation von ISO bzw. DVD. Ich würde mir fürs nächste Mal anschauen: Abruf der DATEV-Programme per DFÜ einrichten (elektronischer Software-Abruf)
E: ist die Laufwerk von Datev Installation bei der WTS 😞
ich habe jetzt gestartet die Installation bei der WTS mit Fehler. Hoffentlich klappt das jetzt ohne Fehler.
Nuko habe ich gemacht. ( bei der Fileserver ist alles ok mit 14.0 ).
3 WTS haben Fehler bei 1 Programm, werde ich wie deine Empfehlung, nur diese Programm manuell installieren.
Warum soll WTS DATEV Basisdienste Ausgabe SR V.5.01
haben ??? SR ist nicht nur für Server ???
Bein Alle andere WTS ist DATEV Basisdienst Ausgabe nur Teilweise instaliert...
@ralore schrieb:Warum soll WTS DATEV Basisdienste Ausgabe SR V.5.01 haben ??? SR ist nicht nur für Server ???
SR= Service Release = Update = aktualisierte Version des Programms. Hat nichts mit Server zu tun. Die Basisdienste Ausgabe sind zuständig für Drucken, Druckaufbereitung, Druckvorschau, PDF Generierung, ...
Dann muss ich erste Datev Basisdienst Ausgabe 5.0 instalieren und danach die SR 5.01 ?
Ich würde die Beraternummer schwärzen im Screenshot. Die muss hier niemand öffentlich mitlesen.
@ralore schrieb:Dann muss ich erste Datev Basisdienst Ausgabe 5.0 instalieren und danach die SR 5.01 ?
Nein, muss man nicht. Aber die DATEV Installation wollte erst 5.0 installieren und installiert danach automatisch 5.01. Wenn aber 5.0 schon nicht installiert werden kann, dann 5.01 auch nicht. Muss man schauen in den Logs, warum 5.0 nicht geklappt hat. Vielleicht geht's ja manuell via Rechtsklick > installieren.
5.0 manuell via Rechtsklick > installieren hat funktioniert an Alle WTS.
5.01 muss ich manuell starten.
Es hat alles geklappt! Es funktioniert alles. Der WTS der einen Fehler hatte, konnte ich beim zweiten Versuch ohne Probleme installieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung! Das war echt super!
Ich schulde Dir einen Kaffee! Aber Abholung in Bremerhaven 🙂
Morgen habe ich hoffentlich keine weiteren Probleme mit DATEV, ich muss die IP Adresse vom Fileserver ändern.
1000000 Danke!!!
@ralore schrieb:ich muss die IP Adresse vom Fileserver ändern.
Dann an den LiMa denken, wenn der dort auch drauf läuft. Schon vorgekommen, dass die WTS nach IP-Wechsel des DATEV Fileservers keinen LiMa mehr gefunden haben, weil die auf der alten IP-Adresse gelauscht haben, wo nichts mehr antwortete und sollte der Kommunikationsserver auch am Fileserver laufen, an den DNS Eintrag komm-srv-1 denken, ändern und ggf. das DFÜ Profil überall anpassen / prüfen.
lima001 muss ich die IP bei der HOST A eintrage andern.
komm-srv-1 ist ein Alias ( CNAME) - Name bleibt ( srv-datev)
DFÜ Profil überall anpassen / prüfen habe ich nicht gedacht 😞