abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler INI07278 bei der Installation von VIWAS

4
letzte Antwort am 30.01.2022 22:29:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
585 Mal angesehen

Bei der heutigen Installation von VIWAS comfort 11.38 liefen 8 Server ohne Probleme durch, bei einem gibt es leider die Fehlermeldung #INI07278.

Die Lösungsversuche laut Hilfe-Center Dokument VIWAS: INI07278 - Die Installation von VIWAS wird abgebrochen habe ich durchgeführt, brachten aber leider keine Besserung.

Der Server ist einer von drei identisch installierten RDP Servern mit Windows 2012R2.

Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
576 Mal angesehen

Ich löse mal selber 😉

 

Das Servicetool brachte einen Fehler im Laufzeitmodul.

Eine Reparaturinstallation des Moduls Visual C++ 14.2 Laufzeit sorgte dafür, dass sich VIWAS wieder installieren lies.

stevi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
494 Mal angesehen

Guten Abend,

 

wir haben das gleiche Problem. Wie haben Sie die Reparaturinstallation durchgeführt?

 

Ein Reparaturinstallation nach der Anleitung im Service-Tool funktioniert bei uns leider nicht; "Laufzeitpaket" lässt sich beim Setzen des Hakens bei "Reparatur" nicht mehr auswählen.

0 Kudos
stevi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
488 Mal angesehen

Okay, ich löse auch selber: Die aktuelle Version lässt sich aus dem Ordner \windvsw1\DATEV\DATEN\INSTMAN\Links\DATEV-Programme V.15.0 starten. Jetzt läuft es wieder.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
473 Mal angesehen

Danke Euch beiden 🙏, dass Ihr Eure Lösungen mit uns teilt, damit andere davon profitieren können und Ihr keinen SK draus macht! Sehr schick 😎!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 30.01.2022 22:29:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage