Bei der Installation von
Programm-DVD DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2023 V. 12.2 kam der
Fehler Datenanpassung EODB - Die Datenbankversion ist veraltet.
Habe die DVD 1/2023 übersprungen und direkt 8/2023 installiert kann es daran liegen?
Kann eine Installation rückgängig gemacht werden? Also vorherige Version?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@w_paul schrieb:
Habe die DVD 1/2023 übersprungen und direkt 8/2023 installiert kann es daran liegen?
Eine DVD 01/23 gab es meiner Meinung nach nicht, weil DATEV nur noch 1 DVD im Jahr veröffentlicht. Die SR Updates (ohne extra DVD) aus 12/22 sind aber Voraussetzung für alles weitere meiner Meinung nach.
@w_paul schrieb:
Kann eine Installation rückgängig gemacht werden? Also vorherige Version?
Hm, adhoc hätte ich die Programmversion Stand 12/22 installiert, die Datenbank angepasst und dann weiter gemacht.
Und im nächsten Fall Updates immer zeitnah installieren 😉.
Danke Ihnen.
Da die Buchführung jährlich gebucht wird und keine Umsatzsteuerpflicht besteht, wurde es ein wenig vernachlässigt.
@w_paul schrieb:
Da die Buchführung jährlich gebucht wird und keine Umsatzsteuerpflicht besteht, wurde es ein wenig vernachlässigt.
Das klingt doch nach einem perfekten Unternehmen für lexoffice? Da muss man nichts aktualisieren oder up2date halten. Das macht alles lexOffice im Hintergrund für Dich. Einfach einloggen im Browser und buchen. Die UStVA kann man auch jährlich abgeben per Schnittstelle 😊.
Macht auch mehr Spaß als mit DATEV. Dazu ist selbst die DATEV compact Version viel zu groß. Die kann ja nicht mal digital Umsätze importieren 😉.