Der Umzug hat bis zum Schluss gut funktioniert, jetzt klappt die Nachbereitung nicht. Folgende Fehlermeldung kommt:
"Es sind Fehler bei der automatischen Nachbereitung aufgetreten Fehler: Die am Zielrechner ermittelten Leistungen stimmen nicht mit denen am Quellrechner überein."
Wie behebe ich den Fehler?
Würde mal den Punkt 2.5.1 aus diesem Dokument probieren:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1008253
Evtl. vorher Punkt 2.4.4 ausführen.
Vielen Dank für die Antwort, das Durchführen von Punkt 2.4.4 "Datenpfad IDs anpassen"
bringt eine Fehlermeldung:
Hat jemand eine Idee?
Kann man ignorieren (die Programme gibt es vrmtl. nicht mehr). Lässt sich denn der Arbeitsplatz aufrufen? Evtl. tritt gar kein Problem (mehr) auf?
Hallo, das Programm startet, habe es gerade ausprobiert, soweit auch ohne Fehlermeldung, allerdings sind die Unternehmen, die hätten portiert werden sollen, nicht auswählbar. Ich werde aufgefordert, ein Unternehmen anzulegen.
Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern? Dafür wurde ja die Portierung gemacht.
Austausch eines Rechners oder Arbeitsplatz-Betriebssystems - Manueller Umzug - DATEV Hilfe-Center
Falls ja, den Punkt 2.4.7 noch abarbeiten (aber das sollte eigentlich nicht notwendig sein).
Und wenn es dann immer noch nicht klappt, muss sich das Jemand von DATEV mal anschauen...
Danke für die Rückmeldung, hat alles nichts gebracht, werde am Monatg mal bei der Datev-Hotline anrufen.
Viele Grüße
Andreas Kolb