abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es sind Fehler bei der automatischen Nachbereitung aufgetreten Fehler: Die am Zielrechner ermittelten Leistung

7
letzte Antwort am 14.01.2023 11:54:24 von roller234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
roller234
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
285 Mal angesehen

Der Umzug hat bis zum Schluss gut funktioniert, jetzt klappt die Nachbereitung nicht. Folgende Fehlermeldung kommt:

 

"Es sind Fehler bei der automatischen Nachbereitung aufgetreten Fehler: Die am Zielrechner ermittelten Leistungen stimmen nicht mit denen am Quellrechner überein."

 

Wie behebe ich den Fehler?

wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
254 Mal angesehen

Würde mal den Punkt 2.5.1 aus diesem Dokument probieren:

 

 https://apps.datev.de/help-center/documents/1008253

 

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
251 Mal angesehen

Evtl. vorher Punkt 2.4.4 ausführen.

0 Kudos
roller234
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
198 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort, das Durchführen von Punkt 2.4.4 "Datenpfad IDs anpassen"

bringt eine Fehlermeldung:

 

roller234_0-1673271324336.png

 

Hat jemand eine Idee?

 

wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
179 Mal angesehen

Kann man ignorieren (die Programme gibt es vrmtl. nicht mehr). Lässt sich denn der Arbeitsplatz aufrufen? Evtl. tritt gar kein Problem (mehr) auf?

0 Kudos
roller234
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
169 Mal angesehen

Hallo, das Programm startet, habe es gerade ausprobiert, soweit auch ohne Fehlermeldung, allerdings sind die Unternehmen, die hätten portiert werden sollen, nicht auswählbar. Ich werde aufgefordert, ein Unternehmen anzulegen.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern? Dafür wurde ja die Portierung gemacht.

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
153 Mal angesehen

Wurde das denn schon gemacht?

 

Wenn der Arbeitsplatz leer ist: Erstbestückung durchführen

2.5 Spezialfälle

2.5.1 Erstbestückung durchführen

Austausch eines Rechners oder Arbeitsplatz-Betriebssystems - Manueller Umzug - DATEV Hilfe-Center

 

Falls ja, den Punkt 2.4.7 noch abarbeiten (aber das sollte eigentlich nicht notwendig sein).

 

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, muss sich das Jemand von DATEV mal anschauen...

 

0 Kudos
roller234
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
129 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung, hat alles nichts gebracht, werde am Monatg mal bei der Datev-Hotline anrufen.

 

Viele Grüße

Andreas Kolb

0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.01.2023 11:54:24 von roller234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage