abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Datenbank im Anpassungslauf Fehler

4
letzte Antwort am 05.02.2020 09:55:34 von rwerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
808 Mal angesehen

Hallo,

nach Installation von 13.1 lässt sich die EO Datenbank EODB\DATA\Standard nicht anpassen. Servicetool erkennt keinen Fehler, Prüfung im SQL-Manager auch ok. Irgendeine Idee?

 

Frohes Schaffen!!

 

Grüße aus Dortmund

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
798 Mal angesehen

Welche Fehlermeldung gibt es beim Anpassungslauf?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
783 Mal angesehen

Ich habe gerade nochmal komplett repariert und einen Anpassungslauf gemacht. Trotzdem immer noch folgende Meldung:

Unvollständig wegen eines Fehlers beim letzten Transformationsversuch (Detailinformation: "MSDbMakeError (542) Skriptdatei C:\DATEV\KONFIG\EODB\POSTSCRIPTS\SPD\RVGTrafo.sql" kann nicht verifiziert werden.

Userinfo: -Additionsinfo: Verfizierung: Es handelt sich um ein extern nicht korrekt signiertes SQL-Skript.

Es ist ein interner technischer Fehler aufgetreten.

Die Verifizierung kann nicht ausgeführt werden, weil der Pfadname für die zu prüfende Datei nicht definiert ist.

Die Signatur des SQL-Skripts ist nicht korrekt.

 

Muss ich jetzt den SQL komplett rauswerfen und neu installieren?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße aus Dortmund

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
769 Mal angesehen

@rwerner  schrieb:

Muss ich jetzt den SQL komplett rauswerfen und neu installieren?


Ich bin raus. Den SQL Neuinstallieren würde ich erstmal nicht. Das Fehlerbild hatte ich auch noch nicht. Es liegt aber wohl nicht an der EODB SQL-Datenbank selbst, sondern am Skript, was die Datenbank auf die neue Version hebt. 

 

Wenn's dringend ist: Eilservice. Sonst einen Servicekontakt bei DATEV aufmachen oder @Gelöschter Nutzer: Gibt es dazu eine allg. Lösung? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
733 Mal angesehen

Hallo,

heute Morgen Datev angerufen, soeben eine Fernwartung gehabt, alles wieder gut, vielen Dank DATEV!

Es war eine Skriptdatei defekt, die wurde umbenannt und von der DVD wieder neu aufgespielt. Kleine Ursache, große Wirkung. Vielen Dank für die Mühe und weiterhin frohes Schaffen!!

 

Grüße aus Dortmund

4
letzte Antwort am 05.02.2020 09:55:34 von rwerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage