abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Connect nach Update von 12.0

3
letzte Antwort am 24.07.2019 16:17:16 von Jürgen_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manuelw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1305 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass ich nach dem Update auf die Version 12.0 über Datev Connect keine Kreditoren/Debitoren mehr abrufen kann.

Datev Connect ist in der Version 7.1 installiert. Wenn ich eine Liste über folgenden Link ("https://datev:58452/datev/api/accounting/v1/clients/[client-id]/creditors/") abrufen will bekomme ich als Ergebnis: "[ ]".

Wenn ich einen einzelnen Kreditor/Debitor abrufen will ("https://datev:58452/datev/api/accounting/v1/clients/[client-id]/creditors/700280000") bekomme ich Fehler 500 "Internal Server error".

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße Manuel

DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
435 Mal angesehen

Hallo Herr Waldner,

am Freitag erfolgte ja durch DATEV eine Fernbetreuungs-Anschaltung bei Ihnen. Dabei wurden die Übertragungsprotokolle von ihrem PC abgerufen. Die Auswertung läuft aktuell in der Entwicklung. Sobald wir die Ursache für das Fehlverhalten kennen, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Ein genereller Fehler in der Schnittstelle DATEVconnect liegt aber nicht vor.

Grüße

Jürgen Meyer

BS153 PM Integration externe Daten

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
435 Mal angesehen

Hallo Herr jch.meyer@t-online.de​!

Wir haben ebenfalls Probleme mit DATEVconnect. Der Echotest funktioniert noch; er füllt automatisch die Mandantenliste. Die Buchhaltungsmandanten werden aber leider nicht mehr gefüllt (Schaltfläche Buchaltungs-Mand. füllen).

Fehlermeldung: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Wer muss nun wo aktiv werden, damit das Problem behoben wird?

DATEVconnect Version: 7.5

Vielen Dank!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
435 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

bitte kontaktieren Sie die DATEV-Service-Nummer 0911/319-38606. Unsere Technik-Hotline unterstützt Sie dann in ihrem konkreten Fall. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Lösung ihrer individuellen Fehlerkonstellation auch die spezifischen Systeminformationen (welches Vorsystem wird eingesetzt, etc.) benötigen. Dies läßt sich in einem Telefonat wesentlich effizienter lösen.

Grüße

Jürgen Meyer

BS153 PM Integration externe Daten

3
letzte Antwort am 24.07.2019 16:17:16 von Jürgen_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage