Hallo,
wir haben einen Datevserver und 5 Arbeitsplätze seid dem letzten Update können wir nur von einem Arbeitsplatz auf den richtigen Datenpfad im EST Programm zugreifen.
Siehe Anhang.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Unabhängig davon sollte statt IP 192.168.178.X der DATEV Servername dort auftauchen. Hat in meinen Augen nichts mit dem Problem zu tun, aber Microsoft und damit DATEV Vorgaben sehen anders aus. Kann man an den Administrator einmal weitergeben.
M. E. sieht das nach einer verunglückten Laufwerkszuordnung aus.
Der Datenpfad sollte L:\DATEV\DATEN\... sein, UNC (Achtung, ohne L:) \\Servername oder IP\WINDVSW1\...
Auf der Konsole einmal "net use" eingeben und schauen, was angezeigt wird.
Hallo zusammen,
wie bereits von den anderen Usern beschrieben, sind in Ihrem Netzwerk IP-Mappings vorhanden.
Bitte werfen Sie einen Blick in Doppelte Einträge in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz .
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Service der KonfigDB per Servicekontakt oder per E-Mail it-infrastruktur@datev.de .