Hallo zusammen,
bei Update Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Ergebnisanzeige und Update Installation wird nicht durchgeführt.
Einzelplatzaktualisierung (DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.15.0 inkl. Service-Releases (20.01.2022)) vom 28.01.2022 11:30:00
DATEV Plattform
Es sind Fehler aufgetreten.
Das Programm Proxy-Einstellungen () ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.
Installation
DATEV Hotfix-Installation
Anwendung wurde übersprungen.
Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde.
Datenanpassung
Anwendung wurde übersprungen.
Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde.
Autostartprogramme wieder herstellen
Anwendung wurde übersprungen.
Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde.
Servicetool
Anwendung wurde übersprungen.
Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde.
Installations-Manager
Schritt erfolgreich ausgeführt.
Ausführung erfolgreich abgeschlossen.
Kennt jemand das Problem?
Es wird kein Proxy für für die Internetverbindung genutzt und es ist auch keiner notwendig.
Danke im Voraus.
Hallo APX,
gehen Sie bitte in den Installations-Manager, dort auf "Extras/Erweiterte Einstellungen".
Prüfen Sie im Register "Aufträge", ob hier noch Einträge sind. Wenn unter Auftragsverwaltung noch Daten stehen, dann löschen.
Viel Erfolg !
Ich habe seit heute leider das selbe Problem, wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
Wenn ich nach der Fehlermeldung suche, komme ich auch nur auf diesen Foreneintrag.
Danke & Gruß
Hallo @S-Biermann ,
bitte prüfen Sie einmal die Abhilfen aus Das Programm ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden. .
Sollten die Abhilfen nicht zum Erfolg führen, senden Sie uns bitte die Installationslogbücher zu.
(Siehe dazu o.g. Dokument Absatz 4 Weitere Abhilfe )
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte über längere Zeit keinen Zugriff auf diese Einzelplatz Installation. Das Problem existiert weiterhin. Die Fehlermeldung hat sich etwas verändert
Das Programm Proxy-Einstellungen (B0000001) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.
Per Bereinigung / Reparatur der Installationsquelle konnte das Problem ebenfalls nicht behoben werden.
@S-Biermann Konnte das Problem bei Ihnen gelöst werden?
Hi APX,
die Meldung "Das Programm Proxy-Einstellungen (B0000001) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden" bedeutet übersetzt: Für das Produkt "RZ-Kommunikation" gibt es kein aktuelles "Zugriffsrecht" (warum auch immer).
Lösung: DATEV-Logistik-Center kontaktieren und Produkt/Vertrag "RZ-Kommunikation" bereitstellen lassen. Danach über den Installationsmanager einen RZ-Abruf machen und Installation wiederholen... Dann wirds klappen...