abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Programm Proxy-Einstellungen () ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.

5
letzte Antwort am 31.08.2022 23:23:11 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
APX
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
469 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei Update Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Ergebnisanzeige und Update Installation wird nicht durchgeführt.

 

 

Einzelplatzaktualisierung (DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.15.0 inkl. Service-Releases (20.01.2022)) vom 28.01.2022 11:30:00

 

DATEV Plattform

Es sind Fehler aufgetreten. 

Das Programm Proxy-Einstellungen () ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden. 

 

Installation

 

DATEV Hotfix-Installation

Anwendung wurde übersprungen. 

Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde.

 

 

Datenanpassung

Anwendung wurde übersprungen. 

Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde. 

 

Autostartprogramme wieder herstellen

Anwendung wurde übersprungen. 

Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde. 

 

Servicetool

Anwendung wurde übersprungen. 

Nicht ausgeführt, da ein vorausgesetzter Schritt abgebrochen wurde. 

 

Installations-Manager

Schritt erfolgreich ausgeführt. 

Ausführung erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

Kennt jemand das Problem?

Es wird kein Proxy für für die Internetverbindung genutzt und es ist auch keiner notwendig.

 

Danke im Voraus.

 

 

gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
446 Mal angesehen

Hallo APX,

 

gehen Sie bitte in den Installations-Manager, dort auf "Extras/Erweiterte Einstellungen".

Prüfen Sie im Register "Aufträge", ob hier noch Einträge sind. Wenn unter Auftragsverwaltung noch Daten stehen, dann löschen.

 

Viel Erfolg !

0 Kudos
S-Biermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
378 Mal angesehen

Ich habe seit heute leider das selbe Problem, wurde inzwischen eine Lösung gefunden?

 

Wenn ich nach der Fehlermeldung suche, komme ich auch nur auf diesen Foreneintrag.

 

Danke & Gruß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
369 Mal angesehen

Hallo @S-Biermann ,

 

bitte prüfen Sie einmal die Abhilfen aus  Das Programm ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden. .

 

Sollten die Abhilfen nicht zum Erfolg führen, senden Sie uns bitte die Installationslogbücher zu. 

(Siehe dazu o.g. Dokument Absatz 4 Weitere Abhilfe )

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
APX
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
291 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte über längere Zeit keinen Zugriff auf diese Einzelplatz  Installation. Das Problem existiert weiterhin. Die Fehlermeldung hat sich etwas verändert

Das Programm Proxy-Einstellungen (B0000001) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden.

 

Per Bereinigung / Reparatur der Installationsquelle konnte das Problem ebenfalls nicht behoben werden. 

 

@S-Biermann Konnte das Problem bei Ihnen gelöst werden?

 

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
272 Mal angesehen

Hi APX,

 

die Meldung "Das Programm Proxy-Einstellungen (B0000001) ist auf dem Quellmedium nicht vorhanden" bedeutet übersetzt: Für das Produkt "RZ-Kommunikation" gibt es kein aktuelles "Zugriffsrecht" (warum auch immer).

 

Lösung: DATEV-Logistik-Center kontaktieren und Produkt/Vertrag "RZ-Kommunikation" bereitstellen lassen. Danach über den Installationsmanager einen RZ-Abruf machen und Installation wiederholen...  Dann wirds klappen...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.08.2022 23:23:11 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage