abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Canon Scanner Fehler :80FD13AD

3
letzte Antwort am 07.02.2024 18:54:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Whiteflash79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
306 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe mir - wie wohl viele andere auch - die Software für den Dokumentenscan von Datev installiert. Seitdem funktioniert mein Canon Scanner Dr-C230 nicht mehr im 24-bit-Farb-Modus.

Nachdem nun DATEV nun auch noch die direkte Scan-Funktion (die ich eh nicht genutzt habe) aufgekündigt hat, hätte ich gerne wieder die volle Funktion für meine Hardware zurück.

Wie kann ich das erreichen?

Danke!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
294 Mal angesehen

Ob es eine Lösung gibt, habe ich gerade nicht im Kopf. Aber Du bist nicht der erste, der sich hier meldet:

Scanner funkt.nicht mehr nach Install. "Captiva Cloud Runtime"

Lösung für Scanner-Problem DR-C225(W) Info-Dok 1002983

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerberaterin_muc
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
166 Mal angesehen

Ich hatte das gleiche Problem - selbst alles probiert (Deinstallation...) nichts hat geholfen. 

Dann aber: Servicekontakt bei DATEV angelegt zum Problem und Lösung erhalten! 

Der sehr engagierte Mitarbeiter (Danke@Herr Schmidt) hat sich eingefuchst und kam mit der Lösung via Fernwartung. 

Eine Anwendung wurde heruntergeladen und installiert, einmal Neustart und siehe da - Scanner funktioniert wieder so wie er soll! 

Stichwort zur Hilfe: OpenText Sandbox for CaptureOnTouch

(Wenn man dass googelt findet man nicht den Downloadlink, aber ich denke DATEV kann mit dem Stichwort vielleicht weiterhelfen und via Fernwertung eine schnelle Abhilfe schaffen.)  

Ich schreibe das für alle Nachzügler, die vor Ewigkeiten das Feature zu Captiva Cloud Runtime heruntergeladen haben, damit DATEV Upload Online funktioniert und nun endlich den Scanner wieder farbig nutzen wollen.  

Spart es Euch stundenlang mit De- und Neu-Installation rumzuplagen. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
160 Mal angesehen

Cool @Steuerberaterin_muc 😎 & danke fürs Posten der Lösung. Dann kann ja jetzt fröhlich gescannt werden: Belege oben rein, 1 Knopfdruck und fertig ist der Scan bis zum automatisierten Upload nach DUO per Belegtransfer? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.02.2024 18:54:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage