abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierungsinstallation DVD 11.1

2
letzte Antwort am 17.01.2018 16:06:52 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
808 Mal angesehen

Hallo Datev,

die Installtion der DVD 11.1 habe mit der Standardeinstellung vorgenommen.

236445_pastedImage_0.png

Zufällig habe ich entdeckt, dass im Installationsmanager noch die Aktualisierungen der Steuerprogramme uninstalliert schlummern ... vermutlich deswegen, weil diese nun zusammengefasst bezeichnet worden sind und eine Versionsnr. 1.0 aufweisen?

236446_pastedImage_1.png

Natürlich sollten diese auch bei einer Aktualisierung automatisch installiert werden. Wird der Fehler der Installationsroutine kurzfristig bereinigt?

Was wurde an den Altversionen aktualisiert?

Schöne Grüße

Willi Müller

Der "Datevtrojaner" KrPVOn schlummert auch noch... sollte man den installieren?

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
41 Mal angesehen

Ich habe diese verlorenen Pakete anschließend im Installationsmanager "ausgeblendet".

Unverständlich, daß das nicht automatisch abläuft und wir immer wieder testen müssen, ob der alte Steuerfall nicht doch in einen Fehler läuft.
PS: Dieses Altmüll befindet sich nicht einmal mehr auf der aktuellen DVD 11.1., so daß ein manuelles Anklicken vermutlich einen super Workflow (Rücksichern uralter ISO- Dateien) auslöst, ohne irgend etwas zu bringen.

Trojaner (kann ich bestätigen) ... Das werden wir bei den nächsten Postversand- Daten sehen... läßt sich aber manuell installieren (Der Update- Manager scheint irgendwie nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
41 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

ist die Grundversion eines Programmes installiert, wird mittels Updatemanager die aktuelle Version installiert/aktualisiert. Ansonsten muss für diese Programme die Option "Standard mit Neuinstallation" genommen werden.

Das allerdings nur als Info "aus der Ferne".

Die Pakete der alten Steuerjahre werden zusammengefasst, um technische Anpassungen an den alten Steuerprogrammen vornehmen zu können.

Bitte wenden Sie sich zur genaueren Analyse Ihrer Anfrage an unsere anderen Servicekanäle.

Zum Thema KrPVOn beachten Sie bitte den Beitrag https://www.datev-community.de/message/44163#44163

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.01.2018 16:06:52 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage